jabberwocky6 war zu besuch ^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jensx1977
    Landesfürst

• 15.11.2008
    • 681
    • südliches bw
    • aktuell minelab excalibur II , Dēus auf TB-teleskop

jabberwocky6 war zu besuch ^^

hallo sondler gemeinde , gestern war jan zu besuch u wir quälten uns fast 8std bei einer schweine hitze über meine lieblings wiese . gegen später kamen dann noch sondelkumpel erik mit kollege u wir buddelten wie die bekloppten .

u das kam dabei raus :

die untere reihe alles franken u rappen .
    mein 3 taschenmesser auf dieser wiese .
    1 kreutzer diesmal mit t geschrieben , kommt noch bei münzidentifizierung rein .
    1 50 rentenpfennig .
    modeschmuck ring ? denke mal messingdraht vergoldet oder lackiert ?
    ein silberring 825 o 925 die erste zahl läst sich nicht erkennen u gravur CF .
    meine bis jetzt schönste plombe mit aufschrift HZA CONSTANZ vermutlich " hauptzollamt konstanz " damals noch mit C geschrieben .
    diverse anhänger u schnallen .
    eine verzierung ? vermutlich von einem gürtel ?
    zinn pferdchen ^^
    u ne stricknadel ^^

freu mich schon auf unser nächstes treffen aber dann wird mehr zeit eingeplant oder wir hören früher auf zu sondeln

gruß jens
    Angehängte Dateien
    Gruß Jens

Happy Hunting
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Mein Gott, die Wiese scheint ja nur aus Funden zu bestehen. Da konnte doch keiner drauf liegen oder?

Tolle Sachen- wie immer

Kommentar

• jensx1977
      Landesfürst

• 15.11.2008
      • 681
      • südliches bw

hi chabbs danke dir ^^ gibt natürlich auch sehr viel müll nicht nur gutes ^^ aber der müll wird am ende entsorgt , manchmal auch gleich in hohem bogen aus frust .

gruß jens
      Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von jensx1977
        hi chabbs danke dir ^^ gibt natürlich auch sehr viel müll nicht nur gutes ^^ aber der müll wird am ende entsorgt , manchmal auch gleich in hohem bogen aus frust .

gruß jens
        Ja, kennt man Wo viel liegt, liegt eben immer auch viel Müll.

Aber mich wundert die Zusammensetzung der Funde. Bist Du jetzt in einer anderen Ecke der Wiese? Das Alter der Funde scheint sich sehr verändert zu haben.

Habe ich Dir, als altem Tesoro-Hengst, denn schon den Tipp gegeben, die ehemaligen Fundstellen (Münzgewicht, Hohlpfennig etc.) noch mal ganz ohne oder mit sehr niedriger Disc noch mal abzulaufen? Da kommt sicher noch was zu Tage.

Schade übrigens, ich denke die Wiese wird nicht gepflügt werden oder? Sonst könntest Du dort auf jeden Fall noch jahrelang was rausziehen!

LG

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Hi Jens,
          das ist mal wieder ein Fundspektrum. Von jeden etwas dabei.
          Ich gratuliere Dir!
          Gruß
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• jensx1977
            Landesfürst

• 15.11.2008
            • 681
            • südliches bw

@chabbs , ja du hast recht wir waren gestern ganz am anfang der wiese ( näher zum ort ) die münzgewichte waren etwas weiter hinten . umgepflügt wird die wiese nicht nein , die wiese ist aufgeteilt in kleine grundstücke die privat sind ^^ . ein besitzer der mich mal beim buddeln erwischt hat hat mir erzählt das früher die ganze wiese einer gräfin gehört hat , u laut meiner karte von 1848 war auch mal eine kiesgrube in der nähe . mehr infos hab ich nicht darüber .

@siebken , danke dir ^^ war auch lange buddelzeit gestern u viel zu heiß ^^ bin heute fertig wie ein schnitzel sondelkater

gruß jens
            Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• jensx1977
              Landesfürst

• 15.11.2008
              • 681
              • südliches bw

ach ja wegen der einstellung am tesoro . also ich hab den disc auf folie u habe schon bemerkt das mit der spiderspule die kleinen kreuzer u heller selbst der kleine schweizer silberling als schlechtes signal kommen wenn sie dann hochkannt in der erde stecken . seit dem buddel ich lieber etwas mehr müll aus als das ich was überlaufe ^^ siehe hornhaut an den händen .
              werde natürlich noch einige zeit auf der wiese rum wandern da steckt sicherlich noch was wo ich bzw wir übersehen haben .
              Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Zitat von jensx1977

@siebken , danke dir ^^ war auch lange buddelzeit gestern u viel zu heiß ^^ bin heute fertig wie ein schnitzel sondelkater

gruß jens
                Bei solchen Funden hat man doch gerne einen Sondelkater!

Gruß
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• jabberwocky6
                  Heerführer

• 08.08.2006
                  • 3164
                  • Spätzle-City (B-W)
                  • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ja, ein nettes Wieslein hat Jens da! Ich bin auch mal in dem Bereich der Münzgewichte rumgelaufen, doch da ist es leider so, wie an allen Stellen der Wiese: Man kann keine 30 cm ohne Signal laufen - es ist alles sehr stark verschrottet. Auf den Privatgrundstücken sitzen wohl schon immer Angler + Griller + Camper, da ist alles stark vermüllt. Zwischen diesen Unmengen an Signalen noch was "gutes" rauszuhören ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber für ein paar nette Dinge hat es allemal gereicht... Ich poste meine vielleicht heute Abend noch...

Grüßle von Jan
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von jensx1977
                    ach ja wegen der einstellung am tesoro . also ich hab den disc auf folie u habe schon bemerkt das mit der spiderspule die kleinen kreuzer u heller selbst der kleine schweizer silberling als schlechtes signal kommen wenn sie dann hochkannt in der erde stecken . seit dem buddel ich lieber etwas mehr müll aus als das ich was überlaufe ^^ siehe hornhaut an den händen .
                    werde natürlich noch einige zeit auf der wiese rum wandern da steckt sicherlich noch was wo ich bzw wir übersehen haben .
                    Ja, genau. Ich meine, ich benutze den Tejon, aber dennoch ähneln sich die Tesoros oft. Ich habe ja zwei Discs. Mit dem ersten blende ich gerade so einen Nagel aus, mit Kratzen evtl. noch. Der zweit kommt halb vor Foil oder auf kurz vor Foil. Selbst da würden mir schon dünne MA-Pfennige entgehen, wie ich bereits getestet habe.

LG

Kommentar

• jensx1977
                      Landesfürst

• 15.11.2008
                      • 681
                      • südliches bw

da frag ich mich warum du die kleine spule verkauft hast ^^ weil die zeigt dir dann die kleinen münzen deutlich an , nachteil ist man braucht länger zum suchen da die abgesuchte fläche kleiner is ^^ dafür is sie dann umso besser abgesucht wenn man nicht drüber rennt wie wild ^^ .
                      ich werde noch weiter testen mit anderen spulen mal sehn ob sich die perfekte spule finden läßt
                      Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von jensx1977
                        da frag ich mich warum du die kleine spule verkauft hast ^^ weil die zeigt dir dann die kleinen münzen deutlich an , nachteil ist man braucht länger zum suchen da die abgesuchte fläche kleiner is ^^ dafür is sie dann umso besser abgesucht wenn man nicht drüber rennt wie wild ^^ .
                        ich werde noch weiter testen mit anderen spulen mal sehn ob sich die perfekte spule finden läßt

Die perfekte Spule gibt es nicht... ich benutze ja jetzt nur noch die große DD, deshalb lass ich den Disc auch so gut wie raus. Wie gesagt, ein Nagel wird weggeblendet, mehr nicht. Da zeigt er mir sogar 1 Heller Münster an., und einen Denar aus dem 14. Jhdt. Brakteaten habe ich so wenig zum Testen hier Aber ich komme ganz gut zurecht, auch wenn ich jetzt 3 x so viel Buddel.

Kommentar

• jensx1977
                          Landesfürst

• 15.11.2008
                          • 681
                          • südliches bw

ich denke auch das sondeln immer mit bewegung verbunden bleibt lach ^^ . die ersten muskelkater u blasen an den händen dann ist das schlimmste überstanden u mit der zeit kommt die erfahrung .

sag mal hast du oder evtl jemand anderes eine idee wie man die schwarzen flecken von rentenpfennig weg bekommt ? der ist so gut erhalten nur die flecken stören dann wäre der in top zustand .
                          Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• GOBLIN
                            Ritter

• 30.10.2008
                            • 437
                            • Brandenburg

Da wird man ja vor Neid.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Garry83
                              Heerführer

• 02.02.2008
                              • 2195
                              • NRW Paderborn
                              • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Jo....jetzt ist der Garry erstmal sprachlos!!!

Super Funde Glückwunsch
                              Gut Luft und Viele Grüße
                              Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

Lädt...