Nochmal Kippenbuddeln 28.6.09
Einklappen
X
-
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit -
Schöne Tassen,
ich denke es gibt im Markt ein Art Material um die Fehlstellen
zu reparieren,
oder ?The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. LeeKommentar
-
............
Och Menno.....Erdspiegel, sei nicht traurig.....
Du hast doch unschätzbare Werte vor weiterem Verfall gerettet!
Die Sachen sehen doch, trotz ihrer Beschädigungen, toll aus und sind schöne Ausstellungsstücke!!!!
Mach weiter so und lass den Kopp nicht hängen.
Klasse Funde!!!!
Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
IngoDie besten Grüße und allzeit Gut Fund!
Euer Ingo
Kommentar
-
Glückwunsch noch so eine Hammer Tasse willst mich wohl wirklich neidisch machen waSuche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Erstmal gereinigt,die Tasse.Sehr zerbrechlich.
Der vergoldete Ring ist von der Firma Charnier.Deshalb nur erhalten,weil er bestimmt unter einem Topf oder Glas lag.Sonst könnte man ihn zerdrücken;Metalle gammeln dort völlig weg.Kommentar
-
Man das sieht ja fast aus als ob jemand seine Sammlung entsorgt hat ! Meinen Glückwunsch nochmal für die super Sachen die du ausgegraben hast.
Gruß MikeKommentar
-
ja bei ebax bekommst du die manchmal , aber sind wohl alles originale. wie die preise sind weiß ich nicht. aber wenn jemand die als repro verkaufen würde???????*zugreif :-)
ansonsten wunderschöne funde und extrem ärgerlich das die tassen kaputt sind.
gratulation!
BastiMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
erinnert mich sehr ans fossiliensuchen...hat man mal die richtige schicht, kommt neben kaputtem auch mitnehmfähiges raus...aber bei DIESER kippe ist der wundertüteneffekt ein vielfaches höher...wär was für den bohrwurm (sabber)...
grußKommentar
-
Es gibt auch gutes Reproporzellan;kommt oft aus Holland von diesen 'Antikstraßen'-Centern.Doch die verkaufen fast immer nur an Wiederverkäufer.Also muß man einen Gewerbeschein haben.Ich kenne aber jemanden,der bestellt immer im Internet.Ich frage den mal wo;sehen tu' ich den aber erst am Sonntag.Kommentar
-
Ich beglückwünsche Dich zu Deinen Funden und zu Deiner Geduld... mach weiter so...Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...Kommentar
-
Hast du überhaupt noch Platz in deiner Behausung für die ganzen Fundstücke? Die Tasse ist natürlich super und ein paar Flaschen würden mir auch gefallen. Weiterhin viel Glück!!!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Ein kleiner Tip zu Keramik-(und anderen) Funden:
Niemals den Dreck mit der Hand abreiben!
Durch kleine Steinchen oder Sand wird die Oberfläche beschädigt.
Lieber zu Hause mit einem Schwamm (keine Bürste) reinigen.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Ich habe immer einen Handfeger und eine lange Stricknadel bei,um vorzureinigen.Gerade der Inhalt von Flaschen ist zu prüfen,sonst schleppt man sich schnell mal Viehzeug ein.Hatte da schon Überraschungsgäste.Kommentar
Kommentar