Mein erstes Mal ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foxking
    Bürger

• 17.08.2008
    • 123
    • Na hier ! Wo denn sonst?
    • Fisher F70, Fisher F4, Fisher Aquanaut,Garrett AT Pro und MD 3050

Mein erstes Mal ...

mit Etoddy.
    Also....nicht was ihr denkt, aber der Thorsten und ich hatten im Chat (ist übrigens nett da) ausgemacht uns zu treffen, wenn mein F70 da ist. Er wollte gerne mal sehen wie der so ist, und so rief ich ihn (nach seinem vorherigem Anruf) zurück. Obwohl er nicht zuhause war, sagte er prompt zu und war wie abgesprochen 45 min. später am Treffpunkt.
    Nachdem wir uns eines Auto`s entledigt hatten fuhren wir zu einer Talsperre, die aufgrund eines defekt der Deichanlage kaum Wasser beinhaltete. Da dort ein Badestrand war und wir deshalb ohne nasse Füße zu bekommen auch im „Flachwasserbereich“ suchen konnten, fand ich diese Talsperre als idealen Testplatz für meinen neuen Detektor. Thorsten brachte seinen geliebten „Oldie“ mit. Einen Compass der wirklich gut lief. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung mit meinem Neuen, und ich buddelte wirklich nach jedem Signal um zu sehen was es war, hatte Etoddy bereits das erste Kleingeld und einen silbernen Ring. Da war ich erstmal bedient. Ich hatte bisher nur Müll ausgebuddelt, wohlweislich da ich den F70 erstmal „lernen“ wollte. Dann aber hatte ich erstmal genug Müll gebuddelt und begab mich auch in den trockenen „Flachwasserbereich“. Dort wurde ich bald fündig, einen Ring in feinstem Silber mit Steinen besetzt. HURRA. Der F 70 schien sein Geld wert zu sein. Etoddy legte nach, noch einen Ring, ebenfalls Silber. Als wir den Standpunkt änderten, zu einem Steg, war mir da Glück holt. Zwei weitere Ringe aus Silber zuaberte der F70 zutage. Geiler Detektor sag ich nur, auch wenn mir Vergleiche fehlen. Alle Funde wurden relativ sicher angezeigt und auch Thorsten, den ich um seine Meinung mit dem Compass fragte, hatte sie als „Grabungswürdig“ mit dem entsprechendem Leitwert bestätigt. Nur einmal, als er meinen „Claim“ noch mal abgegangen ist fand er noch etwas was ich als Müll abgetan habe, nen schönen Zinkschraubverschluß, dabei habe ich doch gesagt dass das Müll ist was da liegt, sorry Thorsten .
    Nun gut, am nächstem Tag war ich halt noch mal an der Talsperre und habe am anderen Strand noch zwei Ringe rausgeholt.
    Mein Resümee……KEIN VERGLEICH ZUM F4. Der F 70 hat mich voll überzeugt, weitere Tests stehen natürlich bevor.
    Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe zwei Fundstücke bei denen ich um etwas Hilfe bei der Identifizierung bitte. Nichts Aufregendes, liegt aber im anderen unterbereich zur Identifizierungshilfe.
    Danke übrigens an Thorsten für die Hilfe!!!!! Wir sollten das mal wiederholen, diesmal auf einem Gelände deiner Wahl.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Foxking; 02.07.2009, 00:39.
    Gruß vom Foxking

"Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste!!"

"im Chat ist`s nett"
    probiert es doch mal!!!!
  • Pipsi
    Ratsherr

• 14.06.2005
    • 274
    • kurz vor Ostfriesland...

Na dann.... Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte auch schon den gedanken, dort mal auf die Suche zu gehen - vielleicht habt ihr ja noch was da gelassen....

Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
    Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Kommentar

• Foxking
      Bürger

• 17.08.2008
      • 123

Das dort derzeit kein Wasser drin ist ist wirklich genial, hat ne menge Spaß gemacht.
      Gruß vom Foxking

"im Chat ist`s nett"
      probiert es doch mal!!!!

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Hi Foxking,

Interessanter Bericht und auch nette Funde.

Sehe ich das richtig mit der Münze, das es sich da um 1 Krone unter Gustaf VI. von Schweden handelt..?

also um sowas hier:

münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

lb. Grüße, Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• gerohoschi
          Heerführer

• 24.07.2005
          • 1830
          • DDR

Ich glaube dir ja, daß der F70 genauso wie der F 75 ihr Geld wert sind. Nur hätte auch ein 150er oder 250er ACE an nem Badestrand abgesahnt.
          Weil: Wo nix ist, könntest mit noch so gutem Gerät suchen...
          Trotzdem toller Erlebnisbericht.
          P.S. Schöne Funde!
          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Foxking
            Bürger

• 17.08.2008
            • 123

Zitat von Colin
            Hi Foxking,

Interessanter Bericht und auch nette Funde.

Sehe ich das richtig mit der Münze, das es sich da um 1 Krone unter Gustaf VI. von Schweden handelt..?

also um sowas hier:

münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

lb. Grüße, Colin
            Jau, stimmt. Eine schwedische Krone von 1971. Mitten im Flachwasserbereich.

Zitat von gerohoschi
            Ich glaube dir ja, daß der F70 genauso wie der F 75 ihr Geld wert sind. Nur hätte auch ein 150er oder 250er ACE an nem Badestrand abgesahnt.
            Weil: Wo nix ist, könntest mit noch so gutem Gerät suchen...
            Trotzdem toller Erlebnisbericht.
            P.S. Schöne Funde!
            Klar hätte man auch mit anderen Detektoren was finden können. Nur war ich vor ein paar Wochen schonmal mit dem F4 dort unterwegs (an den selben Stellen !!!!) und der hat die Ringe nicht gefunden. Kann natürlich auch was mit Glück zutun haben.
            Gruß vom Foxking

"im Chat ist`s nett"
            probiert es doch mal!!!!

Kommentar

• eToddy
              Ritter

• 11.03.2007
              • 340
              • Oldenburg / Niedersachsen
              • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Hey Michael ....

gut beschrieben unseren Tag :-) aber meine 10 Reichspfennige wolltest wohl nicht erwähnen wa???? und das in ner Talsperre....habe mich echt gewundert was mann da so findet :-))
              Nun weiß ich auch das mein " OLDIE " noch lange net zum alten Eisen gehört...
              Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
              Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
              wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• Foxking
                Bürger

• 17.08.2008
                • 123

Zitat von eToddy
                Hey Michael ....

gut beschrieben unseren Tag :-) aber meine 10 Reichspfennige wolltest wohl nicht erwähnen wa???? und das in ner Talsperre....habe mich echt gewundert was mann da so findet :-))
                Nun weiß ich auch das mein " OLDIE " noch lange net zum alten Eisen gehört...
                Nein, die wollen wir auf keinen Fall unterschlagen, deine 10 Reichspfennig Münze. Ist schon ungewöhnlich soetwas altes dort noch zu finden.
                Zuletzt geändert von Foxking; 05.07.2009, 18:38.
                Gruß vom Foxking

"im Chat ist`s nett"
                probiert es doch mal!!!!

Kommentar

• carpkiller
                  Heerführer

• 01.11.2006
                  • 3095
                  • Siebengebirge
                  • XP Deus

MoinMoin,
                  schöner Bericht, schöne Ringe
                  1.Bild : die 2 Teile links sind (Löffel)Blinker. Kunstköder fürs Hechtangeln..sehen auch schon älter aus..Auf der Rückseite müsste sogar "Effzett" erkennbar sein.
                  "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Foxking
                    Bürger

• 17.08.2008
                    • 123

Ja, es steht auf beiden "effzett". Habe mir schon gedacht daß das Angelzubehör ist.
                    Gruß vom Foxking

"im Chat ist`s nett"
                    probiert es doch mal!!!!

Kommentar

Lädt...