Neues aus dem Flaschenland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Neues aus dem Flaschenland

Hallo,Kollegen
    Ich war heute Nachmittag wieder zur Kontrollmission auf meiner derzeitigen (Noch)-Stammdeponie.Die Deckschicht ist bis an die aufgebaggerte Schneise herrangerückt,aber abschließen werde ich die Sache erst,wenn der letzte Vorhang fällt.Der Baggerfahrer war nochmals so freundlich zum Wochenende meinen Schutt wegzuschieben.Hatte folglich wieder einen freien Hang und so auch einige gute Funde.
    Zuerst ein paar Bilder zur Situation.Wie man sieht,werden die Steilhänge abgeschrägt um Gefahren zu mindern und enthusiastische Erdsportler wie mich,daran zu hindern sich dort wieder hinein zufressen.Die Deckung wird noch verdichtet,denn es soll kein Regenwasser einsickern;die chemische Zusammensetzung des Grundwassers dort,läßt laut Analysen sehr zu wünschen übrig.
    Fundbilder folgen.....
    Angehängte Dateien
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038

Funde.....

gab's auch wieder.Unter anderem eine beschriftete 'Case-Gin'-Flasche mit 'nem Hund drauf.Eine Porzellanfigur in Form einer Katze,eine Tongranate als Spardose mit Aufschrift 'Unsere 42cm Brummer',Tintenfässer und weitere interessante Flaschen.
    Einen Pfeifenkopf mit Graf Spee;auf der anderen Seite ist ein Pour le Merite.

Als ich mein Zeug eingetütet hatte,drehte ich noch eine Schlussrunde,die eine kleine Jugendstilvase,einen Kühne-Senftopf aus Porzellan usw.einbrachte.
    So,das war's erstmal.Fortsetzung folgt in diesem Theater,Karten behalten ihre Gültigkeit.

Gruß,Erdspiegel
    Angehängte Dateien

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

cool die spardose
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• wolfi
        Heerführer

• 02.01.2006
        • 2054
        • bayern

Sehr schöne Sachen wieder!Sieht ja beinahe wie bei einer archäologischen Grabung aus.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

Zitat von wolfi
          Sieht ja beinahe wie bei einer archäologischen Grabung aus.
          Ja,solcher Erdschnitt ist 'ne feine Sache,besonders wenn er für 'Schatzsucher' angelegt wird.
          Auf einer anderen Deponie ging die Baggerei fast 2 Jahre lang im großen Stil und ich war manchmal wochenlang dort.

Kommentar

• 1_highlander
            Heerführer

• 13.03.2008
            • 5055
            • L
            • GMP

Hallo Sven,
            schöne Dinge wieder dem Boden entrissen! Gratuliere dir und hoffe dank deiner Funde, mich auch mal wieder aufraffen zu können!
            Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
            (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
            Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg
              • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

da musste ja bald eine 2te wohnung anmieten
              no Risk no Fund

Kommentar

Lädt...