Schlammschlacht am Samstag Abend.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirche77
    Landesfürst

• 25.10.2008
    • 970
    • Sachsen
    • XP GMP

Genau, und hier ist sie ...
    Angehängte Dateien
    Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• mikess
      Bürger

• 13.10.2008
      • 158
      • Leipzig
      • ACE 150 Tesoro Cibola SE

Ich kenne da jemanden der so ne Kugel noch unbedingt Sucht! Und wir werden Sie heben
      ist nur ne Frage der Zeit! Hatte ja am besagtem feuchten Tag mit meinen Mädels Ausflug
      aber wäre auch drausen geblieben! Wenn de einmal nass bist! Kugel sieht echt top aus!
      Lg mikess

Kommentar

• Mary
        Heerführer

• 06.04.2003
        • 2158
        • Sachsen Anhalt/Thüringen
        • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen

@ogri @ Maik

Da habt ihr euch ja das richtige Wetter für den Franzosenacker ausgesucht.

@ flecki
        Gratuliere zu Deiner ersten Kanonenkugel und das bei dem ersten Sondelgang mit dem ACE

@ Maik
        wirst Deine Kanonenkugel auch noch finden.Ist nur eine Frage der Zeit.

@ mikess
        Du solltest Dir mir mal mehr Zeit für das Sondeln gönnen.Und wenn es nur ein Stündchen ist.Nicht nur den Mädels widmen. Dann stellen sich auch die ersten Erfolge ein,man sieht es ja an Maik.

liebe Grüsse Mary

P.S.Vielleicht kreuzen wir auch mal auch auf.
        Gruss und Gut Fund Mary
        "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Mary
          P.S.Vielleicht kreuzen wir auch mal auch auf.
          Gebt aber vorher Bescheid, daß ich Grillzeug da hab Wenns geht nicht dieses WE, bin am Sachsenring.
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Stefan1986
            Ritter

• 24.03.2009
            • 364
            • Wilhelmshaven/Nidersachsen

von der 1/2 Mark habe ich letztens nen Hortfund gemacht stelle mal sobald ich meine Digicam wieder habe die Bilder für ein
            Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Zitat von ogrikaze
              Gebt aber vorher Bescheid, daß ich Grillzeug da hab Wenns geht nicht dieses WE, bin am Sachsenring.
              GRIIIIIIILLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNN NN???????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11298
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ruhig Blut Gero, wirst schon nicht vergessen...
                Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• aragon
                  Geselle

• 09.08.2009
                  • 68
                  • Dreiländereck NRW-Hessen-Rheinland-Pfalz

4 Kugeln

bescheidene Frage:
                  da ich neu bin auf diesem "Forschungsgebiet" hier meine Frage nach dem Sinn der 4 Kugeln und woraus bestehen sie?

freundlichst grüsst
                  Aragon

Kommentar

• Kirche77
                    Landesfürst

• 25.10.2008
                    • 970
                    • Sachsen
                    • XP GMP

Zitat von aragon
                    bescheidene Frage:
                    da ich neu bin auf diesem "Forschungsgebiet" hier meine Frage nach dem Sinn der 4 Kugeln und woraus bestehen sie?

freundlichst grüsst
                    Aragon
                    Was für 4 Kugeln meinst Du ?

Eine Kanonenkugel und drei Musketenkugeln oder wie ?

Maik !

Kommentar

• larsb
                      Ritter

• 25.06.2009
                      • 426
                      • Bad Wurzach
                      • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Ich glaube er meint die 4 Musketenkugeln auf dem letzten Bild.
                      Gruß Lars

Kommentar

• flecki_le
                        Ritter

• 27.10.2008
                        • 431
                        • Sachsen

Zitat von aragon
                        bescheidene Frage:

freundlichst grüsst
                        Aragon
                        Wie larsb schon schreibt sind es Musketenkugel das Material ist Blei.
                        Anbei eine kleine Beschreibung zur verwendung:

Die Kugeln für die Flinten und Pistolen müssen richtiges Caliber und vollkommene Rundung, weder Gießränder noch Löcher oder Höhlungen haben, weil sie sonst im Fluge eine falsche Richtung annehmen. Die Kugeln werden in Formen gegossen, die aus zwey eisernen wohl geebneten dicken Platten bestehen, in welche beyderseitig die Höhlungen zu den Kugeln in den ganzen Flächen eingeschliffen sind, und die sehr wohl auf einander passen müssen. Nachdem man die Gießhälse mit Kneipzangen abgezwickt, werden die Kugeln in einem Drum durch Drehen und dadurch, daß sie sich an einander reiben, ebener gemacht. Alle Flinten= und Pistolenkugeln kann man in Paß=, Caliber= und Laufkugeln abtheilen. Erste passen dicht ins Rohr, und müssen mit einiger Gewalt heruntergetrieben wer den, welches bey einem raschen Feuer nicht statt sindet, dagegen ist ihr Flug richtiger, schneller und weiter.

Der Soldat muß, wenn er mit Muße laden kann, jederzeit eine Paßkugel mit einem Fettpflaster eintreiben, so ist sein erster Schuß, wenn er gleich weit anhebt, doch scharf, trifft und gibt eine Ueberlegenheit vor dem Feinde, welcher auf eine Weite, da er noch nicht mit Erfolg schießen kann, schon sich und seine Cameraden verwundet sieht. Ueberdem ist eine Ersparung dabey, weil die Kugel, wenn der Schuß gleich lange steckt, nicht einrostet, und gut herausgezogen werden kann, wenn frisch geladen werden soll. Caliberkugeln sind die gewöhnlichsten, und haben im Rohr mehr oder weniger Spielraum, sie fallen leicht hinein, und halten das Laden nicht auf, diese aber müssen, wenn man mit Muße ladet, mit einem Pfropf oben und unten versehen, und wohl angesetzt werden, sonst senken sie sich, besonders wenn das Gewehr mit der Mündung nach unten hängt, wie bey allen Pistolen und den Holftern, und so geschieht es bey den Flinten, wenn sie verkehrt und geschultert getragen werden, oder wie bey verschiedenen Reutereyen vorfällt, wo die Mündungen ihrer Carabiner nach unten stehen. Das feste Ansetzen der Kugel ist ein wichtiger Umstand, und jede Methode, wodurch es erhalten werden kann, betrachtungswerth. Man erhält vielleicht diesen Vortheil, ohne darauf zu denken.

Mfg Flecki
                        Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• Kirche77
                          Landesfürst

• 25.10.2008
                          • 970
                          • Sachsen
                          • XP GMP

Meine Herren Micha, bist Du belesen.

Maik !

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11298
                            • Leipzig

Zitat von gerohoschi
                            GRIIIIIIILLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNN NN???????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????
                            Im November wirds eventuell wieder nen Stammtisch geben...
                            Gruß Sven

Kommentar

Lädt...