Erster Gang mit dem Tejon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Erster Gang mit dem Tejon

Hi!
    Heute habe ich zum ersten mal den Tejon etwas länger ausgeführt.
    Ziel war ein gemähter Acker auf dem ich bisher noch nicht war. Der Acker erwiß sich als fast völlig Schrottfrei, kaum Dosenlaschen,Kronkorken oder ähnlicher Müll.
    Leider auch recht Fundarm,Musketenkugeln,Plomben,einfache Knöpfe,ein altes Hufeisen,eine schicke Türklinke,ein großer Vorlegelöffel,ein Vogelring, ein (vermutlich)Schnallenbruchstück, 1/4 Stüber Köln 1746, hälfte einer weiteren Stübermünze 17.., cal .22 Geschoß nebst passender Hülse.
    Alles nichts besonderes für 4 Std., aber war auch der erste längere Gang mit dem neuen Gerät und dieser Acker scheint wirklich nicht viel herzugeben. Ich bin aber auch noch nicht ganz drüber, vieleicht kommt ja noch was.

Gruß Michael
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Ja, nu...wärste über die fetten Silbertaler gelaufen, hätte er die aber angezeigt

Wie kamst du denn jetzt mit dem Bodenabgleich und den Signalen klar?

Liebe Grüße

Chabbs

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@Chabbs Hat alles recht Gut funktioniert, habe ein bißchen probiert (Sens, angenehmster Ton) aber von der Grundeinstellung klappt das schon halbwegs. Selbst die kleine .22 Kugel gab ein gutes und sauberes Signal. Ich werd halt den Rest des Ackers noch abklappern aber ich glaub nicht das da noch groß was kommt. Bis zum nächsten Wochenende ist der Raps gemäht, dann werden 3 Felder frei.
      Neues Spiel,Neues Glück.
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

Lädt...