da habe ich eine büste gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Das ist der Vorteil von Gußeisen;das es doch meistens erhaltungsfreudiger ist.

Ist das Relief signiert oder hat es einen Giesserstempel?

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

und die Harke im Haar........
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Bohrwurm
        Landesfürst

• 10.04.2005
        • 722
        • BarbarianBavarian

gut getroffen wär adi mit dem relief nicht gerade.
        es gibt zwar eine ähnlichkeit, aber meiner meinung nach könnt auch leicht ein anderer gemeint sein...

gruß

Kommentar

• Lonestar
          Heerführer

• 13.04.2007
          • 1311
          • NRW Siegerland
          • NoName

Weiter unten
          Zuletzt geändert von Lonestar; 30.07.2009, 22:52.
          Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Lonestar
            Heerführer

• 13.04.2007
            • 1311
            • NRW Siegerland
            • NoName

Der sieht ja wieder Tip Top aus, prima Fund und gute arbeit.

@ Bohrwurm :
            Das Relief welches ich habe sieht ihm auch nicht 100 % ähnlich.
            An diesem Kassenschlager wollte sich bestimmt jeder Künstler eine goldene Nase verdienen.

Gruß Lonestar
            Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• IG Phoenix
              Heerführer

• 17.05.2002
              • 1106
              • Uplengen
              • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

Gratuliere auch - zu einem kostenlosen Zimmer in einer JVA.

Kennzeichen § 86a StGB
              Hakenkreuze in jeder Form, das Horst-Wessel-Lied, Hitlergruss und "Führerporträts" oder SSRunen
              - für alle nationalsozialistischen Symbole gilt nach § 86a: Wer sie öffentlich zeigt, dem drohen bis zu drei Jahre Knast.

aus einer Informationsbröschüre des Rheinlandpfälzischen Ministeriums für Justiz.

Jörg, lösche den Mist hier umgehend.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

herzlichen glückwunsch zu dem schönen fund und dem hervorragenden ergebnis mit der lyse. schaut echt super aus.

@ ig phoenix:

hast zwar sicherlich recht mit deinem post, aber in einem geschichtlichen kontext darf sowas gezeigt werden. deswegen halte ich es nicht für angebracht diesen thread gleich zu löschen.

von mir aus setzt smiley in das auge oder sowas.

aber is doch mal n tolles beispiel für ne gelungene lyse.... und ein nicht alltäglicher fund, davon lebt dieses forum ja, von den funden die eben nicht jeder hat.

wenns so weitergeht werden hier echt nur noch pfennige und kronkorken gepostet, wär ja mal mega öde.

macht den thread nich kaputt, der is noch fast neu...^^

grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sokram
                  Landesfürst

• 13.04.2008
                  • 716
                  • Drangstedt
                  • Tesoro Cibola SE

ohoh...das hört sich hässlich an...gibt da fotos vom vw treffen mitm stahlhelm aufm kopp und die hand ganz speziell gehoben,...kann mich dafür am arsch packen?meine...ich hatte min 2 promile....
                  und dieses..naja...kusiert bei Meinvz...wenn jemandem des ein begriff is
                  @ IG Phoenix beitrag
                  Zuletzt geändert von Sokram; 30.07.2009, 23:38.
                  Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• wolfi
                    Heerführer

• 02.01.2006
                    • 2054
                    • bayern

Zitat von Sokram
                    ohoh...das hört sich hässlich an...gibt da fotos vom vw treffen mitm stahlhelm aufm kopp und die hand ganz speziell gehoben,...kann mich dafür am arsch packen?meine...ich hatte min 2 promile....
                    und dieses..naja...kusiert bei Meinvz...wenn jemandem des ein begriff is
                    @ IG Phoenix beitrag
                    Was willst du uns jetzt damit sagen?

Kommentar

• Fundtastisch
                      Heerführer

• 11.03.2008
                      • 3238
                      • NRW
                      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Selten und gut erhalten Deine Büste. Ich denke Mal, ein absoluter Gewinn für diejenigen Militariasammler. Habe Mal gehört, daß Büsten dieser Art gerne Mal an den Eingangstüren von Gasthäusern oder Kneipen prangerten.

@Sokram: Deine 2 Promille mußt Du erst einmal nachweisen...... Durch solche Aktionen hat sich der ein oder andere schon ein Eigentor geschossen. Und dann noch öffentlich. Hart!!!

Mfg....
                      Fundtastisch
                      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Böhser Onkel
                        Ritter

• 09.01.2009
                        • 372
                        • Bad Wilsnack

Zitat von 2augen1nase
                        herzlichen glückwunsch zu dem schönen fund und dem hervorragenden ergebnis mit der lyse. schaut echt super aus.

@ ig phoenix:

hast zwar sicherlich recht mit deinem post, aber in einem geschichtlichen kontext darf sowas gezeigt werden. deswegen halte ich es nicht für angebracht diesen thread gleich zu löschen.

von mir aus setzt smiley in das auge oder sowas.

aber is doch mal n tolles beispiel für ne gelungene lyse.... und ein nicht alltäglicher fund, davon lebt dieses forum ja, von den funden die eben nicht jeder hat.

wenns so weitergeht werden hier echt nur noch pfennige und kronkorken gepostet, wär ja mal mega öde.

macht den thread nich kaputt, der is noch fast neu...^^

grüße

Endlich hat es noch einer begriffen. Wenn es so weitergeht werden hier echt nur noch pfennige und kronkorken gepostet. Weil es immer einen Gibt der anscheind die Gesetzeslage studiert oder was weiß ich und alles besser weiß.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• SirDevil
                          Banned
                          • 04.05.2007
                          • 452
                          • Sauerland
                          • Teknetics Gamma 6000

Zitat von Fundtastisch
                          Selten und gut erhalten Deine Büste. Ich denke Mal, ein absoluter Gewinn für diejenigen Militariasammler. Habe Mal gehört, daß Büsten dieser Art gerne Mal an den Eingangstüren von Gasthäusern oder Kneipen prangerten.

Mfg....
                          Fundtastisch

ich habe sie in einem wald welcher an einer kaserne grenzen tut
                          kann mir gut vorstellen das der direkt von der kaserne kommt

Tote Soldaten sind niemals allein,
                          denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• Spürhund
                            Heerführer

• 18.09.2006
                            • 3167
                            • Howitown, NRW
                            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Nach langer Zeit mal wieder einer:

Guter Zustand für einen Bodenfund !

Gruß Hubert
                            Gruß
                            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                            Albert Einstein

Kommentar

• Sokram
                              Landesfürst

• 13.04.2008
                              • 716
                              • Drangstedt
                              • Tesoro Cibola SE

Zitat von wolfi
                              Was willst du uns jetzt damit sagen?
                              wollte wissen ob man mich dafür packen kann...aber ist ja nu beantwortet,...oje oje
                              Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• gerohoschi
                                Heerführer

• 24.07.2005
                                • 1830
                                • DDR

Zitat von IG Phoenix
                                Moin,

Gratuliere auch - zu einem kostenlosen Zimmer in einer JVA.

Kennzeichen § 86a StGB
                                Hakenkreuze in jeder Form, das Horst-Wessel-Lied, Hitlergruss und "Führerporträts" oder SSRunen
                                - für alle nationalsozialistischen Symbole gilt nach § 86a: Wer sie öffentlich zeigt, dem drohen bis zu drei Jahre Knast.

aus einer Informationsbröschüre des Rheinlandpfälzischen Ministeriums für Justiz.

Jörg, lösche den Mist hier umgehend.

Viele Grüße

Walter
                                salve!
                                Momang, so einfach ist das auch net: Du kommst wegen nem Ladendiebstahl schneller in den Knast, als wegen so etwas...
                                Das Zeigen von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wäre ein Vergehen und somit bleibt das Höchstmaß der Strafe von 3 Jahren im Ermessensspielraum des zuständigen Richters...
                                Und das schreibe ich, weil ich früher (und darauf bin ich ganz gewiss nicht stolz!) selbst die Erfahrung mit durch mich BEWUSST gezeigten Symboliken und Hitlergrüßen und der daraus resultierenden Strafverfolgung gemacht habe. NIEMAND kommt in einem Rechtsstaat (und bitte erspart euch die Definition dieses Wortes ) wegen einem nicht gewollten rechtswidrigen Verstoß sofort in den Knast (auch mal das Wort "Strafbefehl" googeln ).
                                Im geschichtlich interessierten und orientierten Forum wie sde wäre das Zeigen dieser Kennzeichnungen GESETZLICH völlig unproblematisch. sde wünscht laut den Forenregeln kein Zeigen von verfassungswidrigen Symbolen- das könnte man Hausrecht oder private Eigenbestimmung nennen. Im MFF oder anderen Foren geschicht das zwar unproblematischer, dafür kommen die Probleme evtl. dann hinterher...
                                Wenn Jörg, Christine oder Markus (oder alle anderen mods) dies nicht wünschen würden, würde es diesen Fred bestimmt nicht mehr geben. Das Konterfei A.H.s fällt nicht unter die § 86 und 86 a StGB.
                                Auch wenn das krass klingt, aber hier handelt es sich trotzdem um eine geschichtliche Persönlichkeit (auch wenn das negativ zu werten ist).
                                Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
                                "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

Lädt...