gut getroffen wär adi mit dem relief nicht gerade.
es gibt zwar eine ähnlichkeit, aber meiner meinung nach könnt auch leicht ein anderer gemeint sein...
Der sieht ja wieder Tip Top aus, prima Fund und gute arbeit.
@ Bohrwurm :
Das Relief welches ich habe sieht ihm auch nicht 100 % ähnlich.
An diesem Kassenschlager wollte sich bestimmt jeder Künstler eine goldene Nase verdienen.
Gratuliere auch - zu einem kostenlosen Zimmer in einer JVA.
Kennzeichen § 86a StGB
Hakenkreuze in jeder Form, das Horst-Wessel-Lied, Hitlergruss und "Führerporträts" oder SSRunen
- für alle nationalsozialistischen Symbole gilt nach § 86a: Wer sie öffentlich zeigt, dem drohen bis zu drei Jahre Knast.
aus einer Informationsbröschüre des Rheinlandpfälzischen Ministeriums für Justiz.
herzlichen glückwunsch zu dem schönen fund und dem hervorragenden ergebnis mit der lyse. schaut echt super aus.
@ ig phoenix:
hast zwar sicherlich recht mit deinem post, aber in einem geschichtlichen kontext darf sowas gezeigt werden. deswegen halte ich es nicht für angebracht diesen thread gleich zu löschen.
von mir aus setzt smiley in das auge oder sowas.
aber is doch mal n tolles beispiel für ne gelungene lyse.... und ein nicht alltäglicher fund, davon lebt dieses forum ja, von den funden die eben nicht jeder hat.
wenns so weitergeht werden hier echt nur noch pfennige und kronkorken gepostet, wär ja mal mega öde.
macht den thread nich kaputt, der is noch fast neu...^^
grüße
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
ohoh...das hört sich hässlich an...gibt da fotos vom vw treffen mitm stahlhelm aufm kopp und die hand ganz speziell gehoben,...kann mich dafür am arsch packen?meine...ich hatte min 2 promile....
und dieses..naja...kusiert bei Meinvz...wenn jemandem des ein begriff is
@ IG Phoenix beitrag
ohoh...das hört sich hässlich an...gibt da fotos vom vw treffen mitm stahlhelm aufm kopp und die hand ganz speziell gehoben,...kann mich dafür am arsch packen?meine...ich hatte min 2 promile....
und dieses..naja...kusiert bei Meinvz...wenn jemandem des ein begriff is
@ IG Phoenix beitrag
Selten und gut erhalten Deine Büste. Ich denke Mal, ein absoluter Gewinn für diejenigen Militariasammler. Habe Mal gehört, daß Büsten dieser Art gerne Mal an den Eingangstüren von Gasthäusern oder Kneipen prangerten.
@Sokram: Deine 2 Promille mußt Du erst einmal nachweisen...... Durch solche Aktionen hat sich der ein oder andere schon ein Eigentor geschossen. Und dann noch öffentlich. Hart!!!
Mfg....
Fundtastisch
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
herzlichen glückwunsch zu dem schönen fund und dem hervorragenden ergebnis mit der lyse. schaut echt super aus.
@ ig phoenix:
hast zwar sicherlich recht mit deinem post, aber in einem geschichtlichen kontext darf sowas gezeigt werden. deswegen halte ich es nicht für angebracht diesen thread gleich zu löschen.
von mir aus setzt smiley in das auge oder sowas.
aber is doch mal n tolles beispiel für ne gelungene lyse.... und ein nicht alltäglicher fund, davon lebt dieses forum ja, von den funden die eben nicht jeder hat.
wenns so weitergeht werden hier echt nur noch pfennige und kronkorken gepostet, wär ja mal mega öde.
macht den thread nich kaputt, der is noch fast neu...^^
grüße
Endlich hat es noch einer begriffen. Wenn es so weitergeht werden hier echt nur noch pfennige und kronkorken gepostet. Weil es immer einen Gibt der anscheind die Gesetzeslage studiert oder was weiß ich und alles besser weiß.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung
Selten und gut erhalten Deine Büste. Ich denke Mal, ein absoluter Gewinn für diejenigen Militariasammler. Habe Mal gehört, daß Büsten dieser Art gerne Mal an den Eingangstüren von Gasthäusern oder Kneipen prangerten.
Mfg....
Fundtastisch
ich habe sie in einem wald welcher an einer kaserne grenzen tut
kann mir gut vorstellen das der direkt von der kaserne kommt
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....
Gratuliere auch - zu einem kostenlosen Zimmer in einer JVA.
Kennzeichen § 86a StGB
Hakenkreuze in jeder Form, das Horst-Wessel-Lied, Hitlergruss und "Führerporträts" oder SSRunen
- für alle nationalsozialistischen Symbole gilt nach § 86a: Wer sie öffentlich zeigt, dem drohen bis zu drei Jahre Knast.
aus einer Informationsbröschüre des Rheinlandpfälzischen Ministeriums für Justiz.
Jörg, lösche den Mist hier umgehend.
Viele Grüße
Walter
salve!
Momang, so einfach ist das auch net: Du kommst wegen nem Ladendiebstahl schneller in den Knast, als wegen so etwas...
Das Zeigen von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wäre ein Vergehen und somit bleibt das Höchstmaß der Strafe von 3 Jahren im Ermessensspielraum des zuständigen Richters...
Und das schreibe ich, weil ich früher (und darauf bin ich ganz gewiss nicht stolz!) selbst die Erfahrung mit durch mich BEWUSST gezeigten Symboliken und Hitlergrüßen und der daraus resultierenden Strafverfolgung gemacht habe. NIEMAND kommt in einem Rechtsstaat (und bitte erspart euch die Definition dieses Wortes ) wegen einem nicht gewollten rechtswidrigen Verstoß sofort in den Knast (auch mal das Wort "Strafbefehl" googeln ).
Im geschichtlich interessierten und orientierten Forum wie sde wäre das Zeigen dieser Kennzeichnungen GESETZLICH völlig unproblematisch. sde wünscht laut den Forenregeln kein Zeigen von verfassungswidrigen Symbolen- das könnte man Hausrecht oder private Eigenbestimmung nennen. Im MFF oder anderen Foren geschicht das zwar unproblematischer, dafür kommen die Probleme evtl. dann hinterher...
Wenn Jörg, Christine oder Markus (oder alle anderen mods) dies nicht wünschen würden, würde es diesen Fred bestimmt nicht mehr geben. Das Konterfei A.H.s fällt nicht unter die § 86 und 86 a StGB.
Auch wenn das krass klingt, aber hier handelt es sich trotzdem um eine geschichtliche Persönlichkeit (auch wenn das negativ zu werten ist).
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
Kommentar