Müllkippen-Funde der letzten Tage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Müllkippen-Funde der letzten Tage!

So hier mal wieder ein paar Müllkippen funde der letzten Tage.
    Mein Persönliches Highlight von gestern ist das "Tag der Arbeit" Abzeichen
    Kann mir einer was zu dem Roten Flieger sagen, ist aus Bakelit & wurde schon von mir geklebt, fehlen leider noch die reste der Flügel & eine Bombe die drunter kommt fehlt auch noch, ist das vllt. auch was vom whw oder aber habe dazu noch nichts gefunden.
    Dann habe ich ein kleines Porzellan abzeichen "Reichsmütterdienst"
    Dann ein Eichelhäher WHW Porzellanabzeichen vom 28.Februar und 1. März 1942.
    Dann ein Weihnachts Teller von der Firma Spitzer Dieringhausen, leider fehlen mir da noch ein "paar" Teile.
    Und ein Sanella Kroko

Bild mit HK rausgenommen; Reiner_Bay 14.08.09 10:07
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Reiner_Bay; 14.08.2009, 09:07.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Zitat von der_bünghauser
    So hier mal wieder ein paar Müllkippen funde der letzten Tage.
    Mein Persönliches Highlight von gestern ist das "Tag der Arbeit" Abzeichen
    Kann mir einer was zu dem Roten Flieger sagen, ist aus Bakelit & wurde schon von mir geklebt, fehlen leider noch die reste der Flügel & eine Bombe die drunter kommt fehlt auch noch, ist das vllt. auch was vom whw oder aber habe dazu noch nichts gefunden.
    Dann habe ich ein kleines Porzellan abzeichen "Reichsmütterdienst"
    Dann ein Eichelhäher WHW Porzellanabzeichen vom 28.Februar und 1. März 1942.
    Dann ein Weihnachts Teller von der Firma Spitzer Dieringhausen, leider fehlen mir da noch ein "paar" Teile.
    Und ein Sanella Kroko
    Mehr Bilder kommen später & sorry hab vergessen das HK weg zu machen. Habe jetz taber auch keine zeit grad muss weg. Kümmer mich später drum
    Gruß
    Julian
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Naja passiert schonmal.. Müssen die Tage da nochmal hin, eventuell bin ich morgen nochmal da den rest durchforsten, wenn du Bock hast mit zu kommen meld dich einfach...
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

So und hier der Rest!
        So Hier ist jetzt auch der Sanella Kroko & das "Reichsmütterdienst" Abzeichen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Hier noch ein paar sachen.
          Hier ein ganzer haufen kleiner Figuren wo aber überall die körperteile abgefallen sind.
          Hat einer ne idee was das für ein Auto ist? WHW glaub ich eher weniger, aber vllt. Margarine Figur ( steht aber nur eine 3 drunter ) oder vllt. von einem Brettspiel?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Bohrwurm
            Landesfürst

• 10.04.2005
            • 722
            • BarbarianBavarian

ne tolle wundertüte, eure halde!!!!!
            für die kraftvolle suche habts aber schon wurschtsemmeln undn bier oder zwei dabei??
            mein lindgrüner neid ist euch gewiß.......

gruß

ps: die vitrine mit den besten stücken wird ein augenschmauß werden !

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Interessante Funde,weiter so!
              Die Tonflasche auf Bild 10;steht da irgendwas drauf??
              Flaschen in der Art kenne ich nur aus Steingut.

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
                Interessante Funde,weiter so!
                Die Tonflasche auf Bild 10;steht da irgendwas drauf??
                Flaschen in der Art kenne ich nur aus Steingut.
                Nein steht nichts drauf ist auch nur ca. 5-6 cm groß & hinten ist eine kleine scherbe rausgebrochen.

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1430
                  • Pommern
                  • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Bohrwurm
                  ne tolle wundertüte, eure halde!!!!!
                  für die kraftvolle suche habts aber schon wurschtsemmeln undn bier oder zwei dabei??
                  mein lindgrüner neid ist euch gewiß.......

gruß

ps: die vitrine mit den besten stücken wird ein augenschmauß werden !
                  Des mit dem Essen ist manchmal echt ne gute idee nur vergess ich es meist.. und des mit dem Bier... mhh in der ganzen Zeit wo ich Sondel war noch nie eins im gepäck, des "Fundbier" kommt dann immer abends
                  Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• waldmann-one
                    Ritter

• 14.02.2007
                    • 342
                    • Uelzen
                    • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Das Auto ist eine Spielfigur von dem Brettspiel "Hotel"

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669
                      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Schöner Flaschenverschluß der DAB, Dortmunder Actien Brauerei

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 01.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Zitat von waldmann-one
                        Das Auto ist eine Spielfigur von dem Brettspiel "Hotel"
                        Danke! Seh grad auf Wikipedia das es das Spiel schon seit 1974 gibt.

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 01.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Zitat von Crysagon
                          Schöner Flaschenverschluß der DAB, Dortmunder Actien Brauerei
                          Ja fand ich auch, und vorallem ist das nicht wie bei vielen anderen bedruckten verschlüssen das beim sauber machen die farbe abgeht.

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 01.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Hat einer ne Idee von was der verschluss auf Bild 12 ist? Der mit den Flügeln, könnte das vllt. auch Minneralwasser sein? Aber welche Marke?
                            Oder nen ganz alter Red Bull verschluss

Kommentar

• redbullzero
                              Heerführer

• 16.09.2007
                              • 1430
                              • Pommern

Leider sind die Braunen DAB Flaschen alle kaputt.. kenne nur die Grünen die hatten wir früher auch im Hausverkauf...

Kommentar

Lädt...