PAK-Stellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Fein, fein

Für Stahlhülsen ist der Zustand echt noch klasse, den Muskelkater kann ich durchaus nachvollziehen!
    Allerdings wüßte ich auch wohin mich meine nächsten Ausflüge führen würden, selbst wenn nix aus Messing zu Tage kommen würde......

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Spawncer
      Ritter

• 19.08.2005
      • 358
      • Emsland
      • Nokta Legend, XP Gmaxx II , Atlantis 3001 / Imperator

So, war heute zum zweiten Mal bei meiner PAK Stellung und habe wieder ein paar Hülsen (26) ausgegraben.
      Da ich diesmal nicht so viel Zeit und Bock hatte und morgen wieder arbeiten muss, viel das Loch ein wenig kleiner aus.
      Habe an einer der zwei Seiten weiter gegraben. Wie beim letzten mal geht es mit den Hülsen weiter.
      Wie viele Hülsen dort noch liegen kann ich nicht abschätzen, jedoch sind es mit Sicherheit noch einige.
      Über andere Beifunde (Ausrüstungsgegenstände) würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß Spawncer
      Angehängte Dateien

Kommentar

• spike
        Heerführer

• 15.02.2009
        • 2013
        • Oberfranken/Bayern
        • Bounty Hunter Lone Star

Wahnsinn!
        Einfach ungalaublich,
        hoffe ich habe auch mal so viel Glück...

Grüße-
        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Quad-Cowboy
          Einwanderer

• 24.07.2007
          • 6
          • Nordhessen

Respekt für die Funde und vor allem für Deine Arbeit. Aber eines interessiert mich doch sehr: Was macht man(n) mit 64(!!!) dieser Hülsen???

Güße aus Nordhessen
          Wolf

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

:-))

Zitat von Quad-Cowboy
            Aber eines interessiert mich doch sehr: Was macht man(n) mit 64(!!!) dieser Hülsen???
            DAS würde mich bei dieser angewachsenen Menge allerdings auch interessieren! Vielmehr noch das Ablagern in den heimischen Mauern....

Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Nichts anderes dabei?
              Nicht mal ein Knöpfchen??
              Unglaublich.

Kommentar

• Spawncer
                Ritter

• 19.08.2005
                • 358
                • Emsland

Habe mit dem Bauern eine Vereinbarung getroffen und nehme alle gefundenen Hülsen mit (egal ob im guten oder schlechten Zustand).
                Aus diesem Grund reduziert sich die Menge schon einmal um ca. die Hälfte.
                Hülsen mit Dellen oder Durchrostungen kommen zum Schrott. Bei der Menge kann man schon mal wählerisch sein.
                Die anderen Hülsen werden verkauft und restauriert. Einen Platz für die restaurierten Hülsen werde ich schon finden. Da mir das Restaurieren spaß macht, trifft sich der Hortfund auch gut.

Gruß Spawncer.
                Zuletzt geändert von Spawncer; 19.08.2009, 11:24.

Kommentar

• MIMO
                  Heerführer

• 22.11.2007
                  • 1683
                  • Sachsen
                  • Rutus Alter 71

Hallo,

das ist wirklich ein super Fundort und die vielen Hülsen sind schon fast unheimlich. Schade das noch keine Messinghülsen dabei waren oder irgendwelche anderen Funde. Vermutlich wurde in das Loch damals alles nur rein geworfen und dann verfüllt. Ich würde auf jedenfall die nähere Umgebung absuchen, denn meistens waren es drei bis vier Flakstellungen, die sich an einem Ort befanden.

MfG Marcus
                  Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                  (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• stahlklaue
                    Landesfürst

• 26.03.2008
                    • 936
                    • Sachsen

drücke dir die daumen dass vieleicht doch noch ne messing zum vorschein kommt und auch dass keine volle dabei ist!
                    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Spawncer
                      Ritter

• 19.08.2005
                      • 358
                      • Emsland

Gestern habe ich einen Kollegen mitgenommen und wir haben abwechselnd die Schaufel geschwungen.
                      Am Anfang kamen wie die letzen Male auch schon Hülsen zum Vorschein. Insgesamt waren es diesmal 8 Stück.
                      Im Gegensatz zu den letzten Touren eher wenig, jedoch fand ich diesmal zu guter letzt einen schönen Stahlhelm M40.
                      Der Stahlhelm hat sein Bad im Elektrolysebecken hinter sich und schmückt nun meine Wand.
                      Von außen sind noch Reste vom Abzeichen und von innen ist noch reichlich Farbe vorhanden.

Gruß Spawncer
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• MIMO
                        Heerführer

• 22.11.2007
                        • 1683
                        • Sachsen
                        • Rutus Alter 71

Herzlichen Glückwunsch,

kann ich da nur neidischerweise sagen. Solch eine Fundgrube möchte ich auch gern mal finden. Kann man das Helmabzeichen noch erkennen(ob Luftwaffe oder Wehrmacht)? Ich freue mich schon event. weitere Funde und Bilder.

MfG Marcus
                        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Spawncer
                          Ritter

• 19.08.2005
                          • 358
                          • Emsland

Zitat von MIMO
                          Herzlichen Glückwunsch,

kann ich da nur neidischerweise sagen. Solch eine Fundgrube möchte ich auch gern mal finden. Kann man das Helmabzeichen noch erkennen(ob Luftwaffe oder Wehrmacht)? Ich freue mich schon event. weitere Funde und Bilder.

MfG Marcus
                          Bei dem Emblem wird es sich wohl um eins von der Wehrmacht handeln. Sehrwahrscheinlich war es einmal ein Adler. Mit Sicherheit kann ich es jedoch nicht sagen, da nur noch die grobe Kontur zu erkennen ist.

Luftwaffe war es auf jeden Fall nicht.

Gruß Spawncer.

Kommentar

• Matze
                            Heerführer

• 07.03.2003
                            • 1032
                            • Nord-West-NDS
                            • Fisher F75 Ltd

Moin, also ich habe ja vor 4 Jahren da auch schon welche gefunden

Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

Lädt...