Ackerfunde (mit "Mini-EK") v. 02.08.09
Einklappen
X
-
Ackerfunde (mit "Mini-EK") v. 02.08.09
sorry, kleiner Scherz am Rande/im Titel. Das Kreuz kommt mir preussisch vor, denn in dem mittigen Kreis des Teil ist bei mir mit der Lupe ein roter Preussenadler auf beiden Seiten zu erkennen. Na, seht selbst.
Zuletzt geändert von newbiex2006; 02.08.2009, 22:32.Gruß, newbiex2006. -
Danke dir für die "Wiedereinbringung" unter "Neue Beiträge" ! (Du weißt, was ich meine !?) Ja der Fingerhut ist schon nett, schon wegen den Details. So einen einzigartigen Fingerhut hatte ich noch nie bei meinen Funden. Denn oben, wo sonst die Fingerkuppe sitzt (im Betriebszustand) ist da ein eigenartiges durchsichtiges Material mit Noppen/ inversen Kreisen eingearbeitet. Siehe Bild 3- der markierte Bereich.
Auf den Bildern ist leider nicht erkennbar, dass wenn der Fingerhut ins Licht gehalten wird, das oben beschriebene Material durchsichtig ist.
Sowas hatte ich sonst noch nie bei Fingerhüten. Hast du da Ahnung von der Materie ?Zuletzt geändert von newbiex2006; 03.08.2009, 00:16.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
-
Nach langer I'netrecherche jetzt mal was brauchbares zum "Mini-EK" gefunden. Es handelt sich wohl dabei um eine "Große Ordensspange eines Militärarztes mit 10 Auszeichnungen: RAO 3. Kl. mit der Schleife" aus dem WK I. Kann das jemand bestätigen ?
Bild: http://www.kube-auktionen.de/auktion116/orden_1.php.Angehängte DateienGruß, newbiex2006.Kommentar
-
Es gab damals u.a eine "Große Ordensspange eines Militärarztes mit 10 Auszeichnungen: RAO 3. Kl. mit der Schleife, Gold und Email, Marke „H&S“/DA 25 J."
Bild: Bild: http://www.kube-auktionen.de/auktion116/orden_1.php.Angehängte DateienGruß, newbiex2006.Kommentar
-
Zuletzt geändert von newbiex2006; 03.08.2009, 02:57.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Kommentar
-
Aso, ok- sorry- dachte nur von der Machart hätt ich die bei nem Kumpel mal gesehen..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Hallo Kamerad,
es macht mich langsam unruhig, was du alles aus dem Boden holst wenn ich nicht dabei bin. Vielen Dank auch nochmal für die tollen Fotos. Weißt du was für dieses Spezialgerät geboten wurde? Ich sage nur 25 Riesen, aber der Besitzer hat abgelehnt. Es wurmt mich das ich die nächsten Wochen keine Zeit habe, würde gern wieder mit dir los ziehen. Lass mir aber bitte auch noch etwas übrig! *lach*
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Hallo Marcus,
na bleib mal ganz unruhig! Natürlich hab ich dir was liegen lassen. Ich muß aber auch nochmal zum Acker, der ist voller preussischer Sachen, noch beim X.ten Mal Absondeln ist da was zu finden, ist eben ein "gutmütiger" alter Gülleacker.
Keine Ursache, wegen der Fotos. Aber das Angebot für das Spezialgerät ist ja der Hammer, obwohl mir mein Innerstes sagt, dass das Teil, in diversen, fachspezifischen Kreisen, aufgrund des Seltenheitswertes und des sehr guten bzw. noch funktionstüchtigen Zustandes, das Doppelte wert sein könnte, aber ich bin da leider nicht der Fachmann dafür.Zuletzt geändert von newbiex2006; 04.08.2009, 22:21.Gruß, newbiex2006.Kommentar
Kommentar