Sächsischer Automobil Klub
Einklappen
X
-
Sächsischer Automobil Klub
Morgen! Diese schöne emaillierte Plakette (Durchmesser ca. 5-6 cm) des Sächsischen Automobil- Klubs durfte ich letztens dem Erdreich entheben... Weiss jemand, ob ich mit meiner persönlichen Einschätzung auf 20er Jahre richtig tippe?
Zuletzt geändert von gerohoschi; 04.08.2009, 09:48."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Stichworte: - -
hi....
da dort eine (kaiser) krone zu sehen ist würde ich eher auf pre 1918 tippen.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
DAS IST JA N SUPER FUND!
SCHADE DAS KEIN AUTO DRAN HING
LG KAI
Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.Kommentar
-
Hallo,
es ist echt erstaunlich was du für tolle Funde dem Erdreich entlockst. Ich würde die Plakette auf etwa 1910-1912 schätzen. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen, so etwas möchte ich auch mal finden.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Hi, der Club wurde 1906 gegründet, hiess bis 1910 Sächsischer Automobil-Klub, Im März 1910 erhielt der Sächsische Automobil-Klub durch Übernahme des Protektorats durch den König von Sachsen den Titel "Königlich ", hiess also ab da Königlich Sächsischer Automobil-Club. Dann wurde er am 26.04.2000 als
Sächsischer Automobil-Club e.V. Dresden AvD-Club
wieder gegründet. Also müsste deine Plakette zwischen 1906 und 1910 entstanden sein...
Klugscheissermodus aus
Kommentar
-
hi....
das erinnert mich an meine adac plakette aus den 20ern.....Angehängte DateienTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar

Kommentar