Gerade vom Acker zurück!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ackerschreck
    Heerführer

• 11.11.2008
    • 1453
    • Evergreen Terrace
    • Cibola SE

Zitat von greko
    Was ist es denn nun ?
    Wurde doch schon beantwortet!

Ist ein Fragment des Führungsringes einer Granate mit anhaftenden Resten des Stahlmantels.
    - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Vorsichtig draufhauen! Ich hatte an einem zugeschissenen Badesse schonmal ein 10 Pf Stück was fast so groß wie ein Tischtennisball war, völlig verbacken mit Entengrütze und Sand. Nach der gewaltsamen Trennung hatte ich dann die zwei hauchdünnen, geprägten Kupferbleche und den vergammelten Stahlkern "geborgen".

Nichts für ungut, Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1603
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von mistermethan
        Vorsichtig draufhauen! Ich hatte an einem zugeschissenen Badesse schonmal ein 10 Pf Stück was fast so groß wie ein Tischtennisball war, völlig verbacken mit Entengrütze und Sand. Nach der gewaltsamen Trennung hatte ich dann die zwei hauchdünnen, geprägten Kupferbleche und den vergammelten Stahlkern "geborgen".
        Oh man...ich bin also nicht alleine...
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

nunja....

allein bin ich auch selten....
          Wie soll man das jetzt verstehen? Auf den Fundklumpen bezogen oder meine Auslegung bezüglich des 10 Pf Westgeldstückes?

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Jupp...diese "Münzklumpen" finde ich öfter an unserem Weiher...jedesmal das Selbe: erst freut man sich, dann reinigt man und dann hat man nix!
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• stahlklaue
              Landesfürst

• 26.03.2008
              • 936
              • Sachsen

und? was ist nun aus dem hammer-experiment geworden? was wars es?
              "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
              Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• JerryAC
                Bürger

• 10.02.2009
                • 160
                • NRW

Da gebe ich Ackerschreck recht, BRD Münzen die lange im Boden liegen können bzw. werden später so aussehen. Ich glaube nicht das sich darunter eine verbirgt, da auch die dicke Schicht nicht typisch wäre, eventuell ein Knopf der aufgeqollen ist.

Kommentar

Lädt...