030909 Jede menge figürchen (Ei fein, Nicco etc)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

030909 Jede menge figürchen (Ei fein, Nicco etc)

Hallo ihr lieben,

war heut mal OHNE SONDE bissel graben und hab auch nen paar Sachen gefunden...

40 Magarine Figuren und so..

3 dieser Keramik teile..find ich auch des öfteren..

ein Reiter aus Blei..

Dann ein Knopf, links ist sowas wie ein Löwe, rechts nen Einhorn oder so.. Krone, dadrüber ein H und mittig nen Wappen. Hintendrauf steht: Joseph Steer, Birningham....

und noch drei Autos, Spalt Baklitdöschen und son Komisch sitzender Mensch mit Mütze und Komisch gucken (heute würd ich sowas Hip Hopper nennen )
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • gorroff
    Geselle

• 22.02.2009
    • 82
    • BaWü
    • Ace 150

Hi, die Keramikteile erinnern mich an Isolatoren, wie sie häufig bei Stromleitungen benutzt werden/wurden...

Gruss

Kommentar

• hemiotti
      Heerführer

• 14.02.2009
      • 2817
      • Berlin Lichtenberg
      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

wo findet man sowas bitte?
      no Risk no Fund

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von hemiotti
        wo findet man sowas bitte?
        Auf ehemaligen Müllkippen.. Da waren noch zwei große Autokarossen aus Plastik die ich mitgenommen habe, Mercedes und Opel oder so... Mal sehen was sich da noch finden lässt....
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• insurgent
          Heerführer

• 26.11.2006
          • 2126
          • schleswig Holstein
          • GMP2

Zitat von gorroff
          Hi, die Keramikteile erinnern mich an Isolatoren, wie sie häufig bei Stromleitungen benutzt werden/wurden...

Gruss
          Können auch "Perlen" von der Stielhandgranate sein

Das Teil unten

Zuletzt geändert von insurgent; 03.09.2009, 18:42.
          Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Zitat von redbullzero
            Auf ehemaligen Müllkippen.. Da waren noch zwei große Autokarossen aus Plastik die ich mitgenommen habe, Mercedes und Opel oder so... Mal sehen was sich da noch finden lässt....
            Schau mal auf den Herstelller. Die ganz alten Siku Modelle waren aus Plastik und sehr selten geworden.
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Thordal
              Ritter

• 07.06.2007
              • 313
              • niedersachsen
              • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

Die margariene figuren sind ja der hammer

und zu deinem knopf es ist ein britischer uniformknopf 2wk

Lg. Thordal

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

Ja habe auch schon gedacht das die von StiehlHGs sind aber aus Porzelan?

@curios
                Ja sind eider nurnoch die Karosserien von, ein Benz als Renn auto und nen Opel oder so... ich mache mal Bilder rein..

@Thordal
                auf der Kippe kommen se oft vor die figuren, danke für die Knopf bestimmung

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1430
                  • Pommern

Also hab sie mal gereinigt... Ist aber niergends was gestempelt oder geschrieben, das eine ist ein Mercedes (diese alten rennwagen und ein ich denke alter Opel)

Ich mache morgen mal Bilder davon...

Kommentar

• Thordal
                    Ritter

• 07.06.2007
                    • 313
                    • niedersachsen
                    • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

ich muss mal schauen unter samlern sind diese figuren teilweise recht hoch mit dem preiss angesezt werd mich nochmal schlau fragen

Lg. Thordal

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 01.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Zitat von Thordal
                      ich muss mal schauen unter samlern sind diese figuren teilweise recht hoch mit dem preiss angesezt werd mich nochmal schlau fragen

Lg. Thordal
                      Dann muss man aber dann schon die richtige haben, weil bei Ebay gibts mengen davon & die sind meist alle so im 1-2 € Wert.
                      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
                        Heerführer

• 16.09.2007
                        • 1430
                        • Pommern

Ja leider... wobei ich bald nen ganzen Zoo habe ;-)

die grüne Figur von NICCO (irgend son reiniger) errinert mich an nen HJ Jungen... kann mich aber auch irren...

@Thordal, ja mach da mal, würde mich freuen wenn man da irgendwo Preise sehen kann..

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Schöne Funde,sehr interessantes Gelände muß das sein.

Da freu ich mich auch schon wieder auf die Kippengänge,wenn die Äcker bestellt sind.

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1430
                            • Pommern

Zitat von Erdspiegel
                            Schöne Funde,sehr interessantes Gelände muß das sein.

Da freu ich mich auch schon wieder auf die Kippengänge,wenn die Äcker bestellt sind.
                            Äcker haben wir hier im nahbereich ja leider keine und da wo früher welche waren stehen meist heut Gebäude drauf... Ja manchmal lohnt es sich.. wobei ich dich sehr beneide wegen manchen Porzelansachen

Kommentar

• der_bünghauser
                              Heerführer

• 01.10.2007
                              • 2983
                              • Gummersbach
                              • Instinkt

Zitat von redbullzero
                              Äcker haben wir hier im nahbereich ja leider keine und da wo früher welche waren stehen meist heut Gebäude drauf... Ja manchmal lohnt es sich.. wobei ich dich sehr beneide wegen manchen Porzelansachen
                              Ich würd mich am liebsten nur noch auf Kippen rumtreiben hab da bisher echt die besten funde in meiner Sondelzeit gemacht auch wenn ich ja eig. auf den Kippen so gut wie nie die Sonde mit hab
                              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...