Funde der letzten 2 Wochen KW 34-36

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Funde der letzten 2 Wochen KW 34-36

Hallo!
    Hier mal meine Funde der letzten 2 Wochen, Zeitaufwand für die Funde ca. 25 Std.!
    Wie ihr sehen könnt ist außer dem Thaler, dem Minatur EK und vieleicht noch dem Kreuz mit Holzeinlage nichts besonderes dabei. Auf den im Moment abgesuchten Feldern finde ich auch einiges an Keramik, zwei der Stücke in der oberen Reihe sind Pingsdorfer Ware. Das dunkele Stück könnte auf Grund der Bemalung frühe Ware aus dem 9.Jahrhundert sein und würde damit genau in die Anfänge der Anlage in der Nähe paßen, die Ende des 8.Jahrhunderts erstmalig erwähnt wird. Es ist ein Randstück von einem Becher oder ähnlichem. Da würde mich die Meinung von den Keramikspezis interessieren, ob ich richtig liege mit meiner Datierung.
    Der Rest sind ein Uhrenschlüssel,Fingerhut,Bleimumpeln,einige Knöpfe, Pfennige Preussen,Kaiserreich und Weimar,Plomben und ein paar Ufos.
    Ich habe leider keine Äcker wo in einer Stunde 10 Münzen möglich sind, hier ist nur mit viel Geduld und nicht Aufgeben auch mal alle paar Monate ein richtiger Brüller unter den Funden.
    Viele Sachen fehlen mir fast völlig in meinem Fundspektrum, z.B. Schmuck, Abzeichen oder Münzen im mittleren Bereich der Nominale. Ich finde immer wieder Pfennige, 1/4 oder 1/2 Stüber und selten einen Dicken Brocken.
    Aber ich kann nicht Klagen, immerhin hatte ich dieses Jahr sehr viel Glück und habe mit 1/3 Reichsthaler, 1 Thaler und 1 Doppelthaler bereits Superfunde gemacht!
    Aber die habe ich mir mit vielen Stunden und noch mehr Kilometern auch hart erarbeiten müßen.

Noch ein schönes Wochenende und Gut Fund!
    Michael
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • BenSchoof2
    Ritter

• 01.07.2006
    • 385
    • Landkreis Bad Tölz
    • Goldmaxx Power

Sehr schöne Funde...!!
    Manchmal denke ich auch ich wohne im falschen teil Deutschlands!
    Ich denke mit geht es nicht alleine so!
    Egal wo ich suchen gehe ist abgesucht (gell Mr. T und Dixie!) :-)
    DIE WELT IST ERST PERFEKT, WENN MAN BIER DOWNLOADEN KANN!

Kommentar

• Dixie
      Landesfürst

• 17.09.2008
      • 614
      • Plattling
      • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

Zitat von BenSchoof2
      Sehr schöne Funde...!!
      Manchmal denke ich auch ich wohne im falschen teil Deutschlands!
      Ich denke mit geht es nicht alleine so!
      Egal wo ich suchen gehe ist abgesucht (gell Mr. T und Dixie!) :-)
      *Pfeif* Ich fühl mich unschuldig.
      Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

Lädt...