tolle münze und sehr schönes armband! gz
von heute! schöner münzfund u. a. schöne sachen. ufo ist auch dabei
Einklappen
X
-
"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler) -
so nun noch mal danke an alle.
also ne müllkippe ist es definitiv nicht. ich habe die keramik sachen in einem topf in der erde gefunden.
ja und noch mal zur münze. es ist sachsen-markgrafschaft meißen kurfürst friedrich III johann und albrecht 1486-1500
also ist sie damit mindestens 509 jahre alt. :-)
danke und immer gut fund an alle
enricoKommentar
-
....leck mich doch auch am Axxxx !
Aber in unserem Holzschuppen steht noch eine alte DÜRKOPP- Nähmaschine von anno dazumal, von meiner Oma, mit manuellen Antrieb.
Wer weiß, was sowas noch wert sein könnte ? Sie ist auf jeden Fall sehr schön verziehrt und man bemerkt, mit wieviel Freude am Detail, die Hersteller bei der Produktion derselben vorgegangen sind. Das war noch echte Handarbeit damals. (Wer Interesse daran hat, bitte per PN an mich, zwecks Fotos an Email)
Was ham die noch so alles an/-hergestellt die DÜRKOPP's in Deutschland. Hat da jemand mehr Infos ?Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Kommentar
-
Alte Nähmaschinen sind meiner Meinung nach viel zu niedrig im Preis.
Das liegt wohl an der Tatsache, das sie früher zu jedem Haushalt gehörte und durch ihre robuste Bauweise Generationen überleben konnte und vererbt wurde. Bei Geräten mit viel Plastik schließt sich das fast aus, Vieles aus den 70ern zerbröselt ja schon.
Wenn du Platz hast, heb sie auf! Das was die Maschine Wert ist, bekommst du allenfalls erst, wenn es zu einer massiven Energiekriese kommt, dann tauschen die Leut´ ihr Auto dagegen ein.
...SingerundPfaffbesitzenderweise...Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Hey....schöne sachen dabei. Finde den Löffel klasse. Der hat mit Sicherheit schon das ein oder andere mal den Pflug von unten gesehen
Kommentar
-
Und oben drauf noch einen Preis...
für ein schönes Foto im Bereich: Stilleben.
Die netten Sachen ein wenig anders zusammengestellt, natürlich auf einer passenden Unterlage... Da sollte doch was zu machen sein.
Jedenfalls passen die Sachen farblich und auch sonst sehr gut zusammen, wenn das in ihrem richtigen Leben auch mal anders war, denke da beispielsweise an die Patronen.
Das Silberkettchen mal sanft reinigen und dann ab zum Fachmann damit und nachher hier mal verraten was das noch bringt. Jedenfalls einiges mehr als reiner Modeschmuck.
Und nie fragen was bekomme ich dafür, sondern: was müßte ich ihnen geben, wollte ich es bei ihnen kaufen.
Viele Grüsse
AragonKommentar

Kommentar