Vieles von der Müllkippe 27.09.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Vieles von der Müllkippe 27.09.09

Nabend zusammen!
    War heute mal wieder auf unserer Kippe des Vertrauens. Leider haben die wohl früher kräftig dazu beigetragen das so gut
    wie alles an Porzellan kaputt ist .

1&2. UHU Glas ( drunter steht " UHU Tinte D.R.G.M. 1448356" ) müsste schon was älter sein wegen dem D.R.G.M.

3. Heitmann Entfarber ( mit Fuchskopf drauf & Bakelit Deckel )

4,5,6. Zwei Löffel & drei Gabeln ( auf einem Löffel steht "Köln Studentenwerk eV." den hab ich aufm weg zur Kippe im Wald gefunden, kann das alter zu dem nicht einschätzen.

7. Ein paar Flaschenverschlüsse ( der braune aus Glas hat die Aufschrift "Rotti" was war das mal? )

8. Kleinzeugs & ne kleine Flasche mit der Aufschrift "Symphon - Universal-Balsam Emil Langbein & Co. Mellenbach i./ Thür.

9. Plastiktopf mit BASF Aufschrift.

10. Porzellanteil mit D.R.G.M. Aufschrift ( denke hat was mit Elektrik zutun. )
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

So weiter gehts...
    Falls ihr euch fragt warum ich die Scherben alle mitnehme. Das sind alles Scherben von der "Porzellanmanufaktur Spitzer Dieringhausen" die von 1921-1938/39 Produziert haben. Es ist nicht grade leicht heute noch an Porzellan von Spitzer dran zukommen. Und dazu hat es natürlich auch noch einen hohen Wert für mich weil es aus meinem Heimatort kam.

1&2. Mopped reste. Baujahr 1959 ( was war das mal für eins? )

3. Ein Dynamo

4. Hat einer ne idee wovon das mal war?

5&6. Zwei Tassen von der ehemaligen Porzellanmanufaktur "Spitzer Dieringhausen"

7,8,9. Weihnachtsteller von Spitzer Dieringhausen.

10. Winterhilfswerk 1936/37 Scherbe. Vermutlich auch "Spitzer Dieringhausen".
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Ich vermute, dass es sich bei dem Gegenstand Bild 4 um einen Fuss-Schützer für ein Fahrrad oder Moped handelt - in etwa wie das Teil hier: http://www.radel-max.de/Fahrradteile...0-0-00-4.html# (kleines Bild durch Klick vergrössern).

Grüsselich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• hepp
        Ratsherr

• 14.12.2007
        • 270
        • NRW

zu Bild 1 und 2: das dürfte eine NSU Quickly sein.
        Welcher Typ das genau ist bin ich leider überfragt.

Gruß
        hepp

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von hepp
          zu Bild 1 und 2: das dürfte eine NSU Quickly sein.
          Welcher Typ das genau ist bin ich leider überfragt.

Gruß
          hepp
          Danke!
          Ja das kommt gut hin, habe mir grade mal ein paar Bilder von denen angeschaut.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Hat vllt. einer noch ein paar infos zu UHU Tinte? Finde da kaum was im Netz.

Kommentar

Lädt...