Die Zeit,das Wetter und die Tätigkeit des Landwirtes erlaubten nur zwei kurze Feldbesuche.Richtige Knaller gab's nicht,aber es waren Stücke bei,die ich bisher nicht besaß.Wenn auch schlecht erhalten.
Das WHW-Schild ist das erste Teil aus der Zeit des III.Reiches von diesem Feld;außer Münzen & WH-Knöpfe.
Ferner noch:
5 Centimes/Napoleon III.
1/2 Groschen,Hanover 1858
Ein Koppelhaken,kaiserliche Armee,vor 1900
Zwei zusammengebackene Kaisermünzen.
Die kleine Billonmünze (?) sieht aus,wie aufgekocht.Letztens kam ein Silbergroschen herraus,der sah ähnlich aus.Ich denke,da war Feuer im Spiel,denn Patina ist es nicht.
Eine Spielmarke mit Queen Viktoria drauf,ein Hahnküken und einen 'Hühnergott' gab's ebenfalls noch.
Nun wird demnächst ausgesäät,dann ist Schluß mit lustig.Aber 2-3 Felder in der Nachbarschaft machen den Eindruck,als ob sie über'm Winter brach bleiben.
Gruß,Erdspiegel
Das WHW-Schild ist das erste Teil aus der Zeit des III.Reiches von diesem Feld;außer Münzen & WH-Knöpfe.
Ferner noch:
5 Centimes/Napoleon III.
1/2 Groschen,Hanover 1858
Ein Koppelhaken,kaiserliche Armee,vor 1900
Zwei zusammengebackene Kaisermünzen.

Die kleine Billonmünze (?) sieht aus,wie aufgekocht.Letztens kam ein Silbergroschen herraus,der sah ähnlich aus.Ich denke,da war Feuer im Spiel,denn Patina ist es nicht.
Eine Spielmarke mit Queen Viktoria drauf,ein Hahnküken und einen 'Hühnergott' gab's ebenfalls noch.
Nun wird demnächst ausgesäät,dann ist Schluß mit lustig.Aber 2-3 Felder in der Nachbarschaft machen den Eindruck,als ob sie über'm Winter brach bleiben.

Gruß,Erdspiegel

Kommentar