03.10 funde + meine erste....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sokram
    Landesfürst

• 13.04.2008
    • 716
    • Drangstedt
    • Tesoro Cibola SE

03.10 funde + meine erste....

...Münze die älter als 100 Jahre ist . Bin begeistert
    Nach 3 stunden durch Wäldchen und acker kriechen im strömenden Regen
    war ich durch und dreckig wie ne Sau aber der tag hat sich gelohnt.
    Habe einen neuen Teil der Bunkeranlage entdeckt,..der zudem noch wie es scheint begebar ist (hab mich nicht reingetraut) ..aber durch den einstig konnte man den gang erkennen und das er um die Ecke weiterführt ,...werde morgen Fotos von dem ganzen machen,..denn wie es scheint muss es ein Riesen Komplex sein (Flaktürme/Bunkeranlage und der heute entdeckte Zugang liegen ca 100-150 Meter auseinander).
    So nun zu den Funden :Ein paar mumpeln,jede menge kleinkram...nen reichspfennig,ein Penny wie ich denke von 1898,wiede rmal ein stück muntamonica (kann bald eine bauen) und ein paar Plomben ...evtl kann ja jemand was zum Alter der Plomben sagen.

*Grml* so nochmal ohne Mumpeln...
    Angehängte Dateien
    Walking with the Heart of a Lion
  • Schütti
    Bürger

• 10.08.2009
    • 143
    • Im Revier ;-)
    • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Sieht doch gar nicht schlecht aus.......dann lass mal mehr über die Bunkeranlage erfahren und Bilder machen nicht vergessen....
    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Ich glaube,die Dinger mit den 2 Schlitzen sind weniger von Mundharmonikas als von Akkordeons.
      Dort haben sie nämlich Stimmplatten mit 2 gleichgroßen Schlitzen,Mundharmonikas haben eine Platte mit mehreren Schlitzen,die nach Größe "sortiert" sind.

Gruß Daniel

Kommentar

• waldmann-one
        Ritter

• 14.02.2007
        • 342
        • Uelzen
        • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Hey Sokram Glückwunsch zu deiner ersten älteren Münze
        Hast du die Münze aus dem Acker gezogen oder aus dem Wald?

Das mit der Bunkeranlage hört sich doch interessant an, bleib auf jeden Fall dran und die Kamera nicht vergessen

Dieses Teil von der "Mundharmonika" würde mich auch mal interessieren, weil ich davon auch immer jede Menge bei alten Stellungsanlagen finde. Meistens sind denn auch noch noch Blechkontakte dran, die über den Schlitzen sind. Dachte dabei immer an Teile von Batterien oder so.

Gruß waldmann

Kommentar

• Sokram
          Landesfürst

• 13.04.2008
          • 716
          • Drangstedt
          • Tesoro Cibola SE

Hi habe die münze auf dem acker gefunden,...
          und...die war nur ein Vorbote lol ,...war heut den ganzen tag aufm acker und hab tonnenweise münzen und anhänger rausgeholt bin voll happy ,..posts mit fotos folgen im nächsten threath ,..bunkerfotos wurden gemacht,stell ich auch gleich rein
          Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von waldmann-one
            Dieses Teil von der "Mundharmonika" würde mich auch mal interessieren, weil ich davon auch immer jede Menge bei alten Stellungsanlagen finde. Meistens sind denn auch noch noch Blechkontakte dran, die über den Schlitzen sind. Dachte dabei immer an Teile von Batterien oder so.
            Hier kann man Bilder von der Stimmplatte eines Akkordeons sehen.

Und hier welche vom Aufbau einer Mundharmonika.

Mundharmonikareste sind wesentlich häufiger zu finden,da es früher quasi der MP3-Player der damaligen Bevölkerung war.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...