Hier mal ein Wurstdeckel der mir unter die Sonde geraden ist
Wolltest du nicht die Dose komplett zu lassen? Hast ja nun doch aufgemacht und leergefressen.................dich kann man nicht allein lassen.
Finde das ist eine seltene Dose (Deckel)...hab ich in meiner Pionierzeit nie gesehen.
superwurst ich würd mich freuen wenn mir sowas unter die spule kommen würde .an eine pionierwurst kann ich mich auch nicht erinnern .in meiner zeit als jung und thälmannpionier hatten wir sowas nicht (83-89).
sowas gab es für die jungpioniere die am dem fest (pioniertreffen) teilgenommen hatten. wir hatten schulfrei und bekamen jeden tag eine tüte mit verpflegung. das waren sogar manchmal bananen drinn! wir hatten ca 2 wochen probezeit um einen zuckertütentanz einzustudieren. beim fest war der tanz dann ich 10 min vorbei. ich fand das damals klasse weil es eine auszeichnung für gute (hahah) schüler sein sollte, man schulfrei hatte und nebenbei gab es noch leckereien^^. war ne klase zeit...
"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
achja und in der tüte mit den leckereien war extra zeugs drinn. die sachen gab es nicht zu kaufen. wurde alles extra dafür angefertigt. schokoriegel wurst brote obst usw.
"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
Kommentar