Vom Stammacker, 4.9.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Vom Stammacker, 4.9.09

Hallo,Kollegen

Diesmal habe ich mich hauptsächlich auf eine Furche konzentriert,die bisher nur sehr wenig hergab;meistens nur WK 1-Zeug.
    Daran hat sich nicht allzuviel geändert,wie die 5-Pfennigstücke,der Hemdskoppelhaken a.d.Kriegszeit,der Jugendstilknopf und nicht abgebildeter Manöverschrott zeigen.
    Auf der Miniaturmedaille ist 'Professor Dr.Robert Koch' sichtbar.Auf dem Revers steht 'Lunge kräftig'.Wurde wohl beim Tuberkulosetest ausgegeben.
    Der Buntmetallring trägt die Buchstaben 'AW'.Der silberne Ohrring ist sicherlich moderner Herkunft.
    Das eigenartige Messing-UFO auf den letzten Fotos, könnte ein Knopflochplätteisen sein;in der Tülle ist ein Gewinde.

Gruß,Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Wieder einmal schöne Funde
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von Erdspiegel
      Auf der Miniaturmedaille ist 'Professor Dr.Robert Koch' sichtbar.Auf dem Revers steht 'Lunge kräftig'.Wurde wohl beim Tuberkulosetest ausgegeben.
      Exakt, hatten wir auch schon ein paar Mal ähnlich im Forum diskutiert!!!

LG chabbs

Kommentar

• Paulchen
        Landesfürst

• 12.11.2007
        • 741
        • Oberpfalz
        • Tesoro

Is das ein Siegelring ?
        mfg
        Paulchen

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

Zitat von Paulchen
          Is das ein Siegelring ?
          Nein.Die Buchstaben sind eingraviert und wie ich grade mit einer Lupe gesehen habe,sind sie mit einer schwarzen Masse (Glas?) ausgelegt.
          Ich mache morgen mal Fotos,denn vernünftige Nahbilder krieg' ich nur bei Tageslicht hin.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038

Zitat von Erdspiegel
            Nein.Die Buchstaben sind eingraviert und wie ich grade mit einer Lupe gesehen habe,sind sie mit einer schwarzen Masse (Glas?) ausgelegt.
            Ich mache morgen mal Fotos,denn vernünftige Nahbilder krieg' ich nur bei Tageslicht hin.
            Naja,etwas besser ist es zu erkennen.Aber immer noch nicht das Wahre.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...