Ein Nachmittag auf'm Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pibo
    Ratsherr

• 08.10.2009
    • 232
    • Hamburg
    • XP-ADX 250

Ein Nachmittag auf'm Acker

Dieser Fund kann sich doch sehen lassen oder?!

4 Stunden aufm Acker, und das ist dabei raus gekommen.

1. Bleigeschoss evt. 17. oder 18. Jahrhundert
    2. Deformiertes Bleigeschoss
    3. Knopf (unbekannt)
    4. Evt. auch ein Knopf (unbekannt)
    5. 5 Reichspfennig 1925
    Angehängte Dateien

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Indianisches Sprichwort
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Die Funde sind recht gut.

Du Kommst aus Hamburg?

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Hmmm - soll ich ehrlich sein? Wenn das nach 4 Stunden auf dem Acker meine Ausbeute wäre, dann wäre ich ziemlich gefrustet. Der eine Knopf ist ja ganz nett, doch als "gut" kann man diese Ausbeute m.E. nun wirklich nicht bezeichnen. Da wirst Du noch oft wesentlich größere Erfolgserlebnisse haben.

Grüßle von Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Napster
        Bürger

• 27.08.2007
        • 130
        • Möhnesee
        • ACE 250

Zitat von jabberwocky6
        Hmmm - soll ich ehrlich sein? Wenn das nach 4 Stunden auf dem Acker meine Ausbeute wäre, dann wäre ich ziemlich gefrustet. Der eine Knopf ist ja ganz nett, doch als "gut" kann man diese Ausbeute m.E. nun wirklich nicht bezeichnen. Da wirst Du noch oft wesentlich größere Erfolgserlebnisse haben.

Grüßle von Jan
        So motiviert man einen Neuling...

Als ich damals angefangen habe, habe ich mich über jede Hülse und jeden Klumpen Eisen gefreut.

Mach weiter so Pibo!
        Laß mich Arzt, ich bin durch!

Kommentar

• jabberwocky6
          Heerführer

• 08.08.2006
          • 3164
          • Spätzle-City (B-W)
          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Napster
          So motiviert man einen Neuling...

Als ich damals angefangen habe, habe ich mich über jede Hülse und jeden Klumpen Eisen gefreut.

Mach weiter so Pibo!

Ja, wenn Du mal etwas nachdenkst wirst Du feststellen, daß man so tatsächlich einen Neuling motiviert - oder würde es Dich nicht motivieren, wenn Du eigentlich schon ganz zufrieden bist und dann erfährst, daß Du vermutlich noch viel mehr und bessere Dinge finden wirst? Ich will ja seine Freude über den Fund nicht schmälern sondern nur aufzeigen, daß es noch viel besser werden wird.

Natürlich habe ich mich anfangs auch über jeden Reichspfennig oder 'ne Hülse gefreut. Hätte ich allerdings über 3 Jahre hinweg immer nur etwas in dieser Größenordnung gefunden, wäre mir die Lust am Hobby vermutlich längst vergangen. Daher ist es doch motivierend, wenn man erfährt, daß da noch viel mehr möglich ist (und auch beim Neuling kommen wird).

LG Jan
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Pibo
            Ratsherr

• 08.10.2009
            • 232
            • Hamburg
            • XP-ADX 250

Ihr habt ja alle Recht. Ich fang ja erst an. Aber meint ihr wirklich das auf jedem Acker [U]reichlich[U] Münzen liegen und sie auch gleich finden kann?! Ich glaube das nicht.
            Ich hab auch das gefühl das man hier in Norddeutschland weniger finden kann als z.B. in
            NRW, Hessen oder auch in Thüringen.

Gruß Pibo

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Indianisches Sprichwort

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Interessant wär auch, mit was für einem Gerät Du läufst.
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Fundtastisch
                Heerführer

• 11.03.2008
                • 3238
                • NRW
                • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Hallo Pibo

Schöne Funde. Wenn ich daran denke, was ich am Anfang raus geholt habe, dann sind Deine Funde "Göttlich"!!
                Weiter so....
                Schöne Grüße
                Fundi
                Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Pibo
                  Ratsherr

• 08.10.2009
                  • 232
                  • Hamburg
                  • XP-ADX 250

Ich laufe mit einem XP-ADX 250.

Gruß Pibo

Indianisches Sprichwort

Kommentar

• waldmann-one
                    Ritter

• 14.02.2007
                    • 342
                    • Uelzen
                    • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Zitat von Pibo

Gruß Pibo
                    Ich habeden ADX 150 und bin auch ab und an mal um Hamburg rum unterwegs und muss sagen ich habe bis jetzt von fast jedem Acker mindestens eine Münze mit nach Hause genommen. Also finden kann man in der Region auch einiges
                    Gibt natürlich auch mal Nullrunden wo man echt nur Schrott findet aber denn würde ich den Acker wechseln.
                    Vllt kann man ja ma zusammen los aber die Zeit muss da sein und die ist im Moment echt knapp bei mir.

Lg

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11298
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Pibo

Gruß Pibo
                      Für 4 Stunden ist das eher ein magerer Acker, würde auch mal einen anderen antesten. Ist mir aber auch schon vorgekommen, daß ich 2 Stunden nur Schrott gefunden hab, den Acker wechseln wollte und auf dem Weg zum Auto hats dann doch noch silbern geklingelt Ist halt nicht jeder Tag gleich.....
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Also ich finde die Funde mal gar nicht so schlecht für den Anfang.
                        Klar, nach 4 Stunden würde man sich wünschen mehr gefunden zu haben, aber vllt. wäre nach 4,5 Stunden eine Silberne im Beutel gewesen. Die findest Du dann aber das nächste Mal nach 30 Min. Das weiß man nie beim Sondeln.
                        Auf dem Acker wo ich gestern die Goldene gefunden habe war ich auch schon öfter ohne die richtig dicken Funde zu machen. Also nicht unterkriegen lassen und nicht locker lassen, die Funde kommen schon.
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

Oh, Mann, diese Pseudo- Profi- Arroganz ist ja wohl echt geil (Jabberwocky)...
                          Lass dich net unterkriegen, wird noch mehr- obwohl ich sagen muss: Bei mir ging auch schon wesentlich weniger Brauchbares nach 7 h...
                          Zuletzt geändert von gerohoschi; 12.10.2009, 14:36.
                          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

Lädt...