Flaschen etc., 22.10.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Flaschen etc., 22.10.09

Gestern war ich auch nochmal im Unterholz unterwegs.Vorzugsweise an den Stellen,wo frühes DDR-Zeug abgeladen wurde.Immer wieder findet man neue interessante Dinge,die man zuvor übersehen hat.

Bild 2:VEB-Senfglas mit nicht häufigem Deckel.Eigentlich sind die Deckel weiß & unbedruckt.
    Bild 3:nochmehr Senfgläser.Das Löwensenfglas hatte ein Sammler bestellt;es herrschte also 'Fundzwang'.
    Bild4:Heumann,eine bekannte Firma für Tee.
    Bild5:Cremedose der Marke 'Patina'.Der Name ist ein Knaller;"Die Dame legt wieder Patina auf".
    Bild6:Ein Schnapsgießer,'HPG Fortschritt/Zella-Mehlis,D.G.M.(Deutsches-Gebrauchsmuster)
    Bild7:links eine häufige HO-Flasche,rechts:'Krefavin' Dr.Bernard's Buchenteerpräparat. Sachen gibt's.
    Bild8:Endrine für die Nase.Aus heutiger Sicht ein sehr umstrittenes Zeug.
    Bild9:für Schaumschläger
    Bild10:unbekannter Deckel

Ich habe noch mehrere Bakelitverschlüsse & diverse Ersatzteile mitgenommen.Hatte wieder Spaß gemacht und bald geht's weiter.

Gruß,Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Ja da kommen mir ein paar Flaschen sehr bekannt vor. Denke ich werde heute mal einige Flaschen holen die ich noch im Busch gebunkert habe. Habe jetzt einen Platz wo ich die daheim unterbringen kann. Seh grad hast auch einen Pelikan Tintenfass deckel dabei, aber in blau hab ich noch keinen.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038

Hier noch die Coca Cola Flasche.Wollte das Teil schon in die Büsche zurückflanken,aber der Flaschenboden erschien mir ungewöhnlich.Anhand des Fertigungsstempels am unteren Knick der Flasche,entpuppte sich das Teil als 1942 oder 1946er Jahrgang;die letzte Ziffer ist undeutlich.

Ein paar Weisheiten eines Flaschentauchers:
      Sammler-Story mit dem Thema Colaflaschen aus dem letzten Jahrhundert
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038

Zum Schluß noch eine Landschaftsimpression,Titel 'Der Schüsselbaum'.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Rat-Balu
          Heerführer

• 09.06.2008
          • 1849
          • Sauerland
          • C.Scope CS6MX

Wie wäre es mal mit einem Extra Flaschen Thread wie der Fingerhutthread?
          Hab da auch noch zwei Flaschen rumliegen.
          zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

Lädt...