Heute Nachmittag habe ich mich erneut auf die Spur der Schweine gemacht.Die Pfade führten mich an Stellen,wo sich Deutsches Reich mit den unmittelbaren Nachkriegsjahren vermischt.Wird noch richtig interessant werden,dort.
Bild 1,2 & 3:Ein Feuerzeug für die Steckdose;aus Bakelit.Das kleine Benzinfeuerzeug wird beim Entnehmen durch einen Funken entzündet.Hatte ich schonmal im 1a-Zustand und funktionstüchtig.
Bild 4:Likörflasche von 'Bärensiegel'.Habe ich dortgelassen,weil sie hat einen Sprung (Danke,Wildsau!
)
Bild 5:Miniaturflasche mit russischer Beschriftung.
Bild 6:Mein persönlicher 'Fund d.Tages'.Die kommt in die Sammlung.
Bild 7:Flachmann von 'Melde'-Korn,der Aufwärmer für Vopos & Grenzer.
Bild 8:Einen Rührstern aus Porzellan gab's auch.
Bild 9:Glasdeckel 'INKO',D.R.W.Z.-D.R.P.ang.22.8.43;wohl ein Deckel für ein Tintenfaß
Insgesamt wieder 20 Flaschen eingesammelt,aber fast alle sind noch in der Wäsche.Gasmasken,Knöpfe & WHW-Zeug liegt da auch rum.Wenn das Gestrüpp weg ist,sollte ich mal die Sonde schwenken.
Gruß,Erdspiegel
Bild 1,2 & 3:Ein Feuerzeug für die Steckdose;aus Bakelit.Das kleine Benzinfeuerzeug wird beim Entnehmen durch einen Funken entzündet.Hatte ich schonmal im 1a-Zustand und funktionstüchtig.
Bild 4:Likörflasche von 'Bärensiegel'.Habe ich dortgelassen,weil sie hat einen Sprung (Danke,Wildsau!

Bild 5:Miniaturflasche mit russischer Beschriftung.

Bild 6:Mein persönlicher 'Fund d.Tages'.Die kommt in die Sammlung.

Bild 7:Flachmann von 'Melde'-Korn,der Aufwärmer für Vopos & Grenzer.

Bild 8:Einen Rührstern aus Porzellan gab's auch.
Bild 9:Glasdeckel 'INKO',D.R.W.Z.-D.R.P.ang.22.8.43;wohl ein Deckel für ein Tintenfaß
Insgesamt wieder 20 Flaschen eingesammelt,aber fast alle sind noch in der Wäsche.Gasmasken,Knöpfe & WHW-Zeug liegt da auch rum.Wenn das Gestrüpp weg ist,sollte ich mal die Sonde schwenken.
Gruß,Erdspiegel
Kommentar