Erster Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wernerson
    Einwanderer

• 24.10.2009
    • 7
    • Bavaria

Erster Fund

hallo zusammen,
    ich bin auch neu hier, hab mir (naja leider den f2 geholt) und war am sa. das erste mal unterwegs, eine stunde in etwa. die signale und störsignale haben mich fast wahnsinnig gemacht, ich hab jede menge nägel, 2 hufnägel und dann den schaft einer gabel ausgegraben, die dürfte aber schon etwas älter sein. scheint aus zinn zu sein, vom gewicht und der farbe her.

auf welches alter könnte die geschätzt werden? evtl. kennt ja zufällig einer diese muster? schmetterling, vogel und sterne, kreise und lilien?

thx wernerson
    Angehängte Dateien
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von wernerson
    hallo zusammen,
    ich bin auch neu hier, hab mir (naja leider den f2 geholt) und war am sa. das erste mal unterwegs, eine stunde in etwa. die signale und störsignale haben mich fast wahnsinnig gemacht, ich hab jede menge nägel.....
    Störsignale sind die Folge mangelhaften Bodenabgleichs bzw.zu hoher Sensitivity bei mineralisiertem Erdreich.Das Gerät läuft unruhig,also richtig einstellen.
    Nägel & anderes Kleineisen lassen sich hervorragend mit dem Notchfilter ausblenden.
    Bei richtiger Einstellung dürfte es keine Sorgen geben:

Der Griff? Älter aber Schrott.

Kommentar

• maggiauge1974
      Ritter

• 18.08.2009
      • 414
      • Bei Aachen
      • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

Zitat von wernerson
      hallo zusammen,
      ich bin auch neu hier, hab mir (naja leider den f2 geholt) und war am sa. das erste mal unterwegs, eine stunde in etwa. die signale und störsignale haben mich fast wahnsinnig gemacht, ich hab jede menge nägel, 2 hufnägel und dann den schaft einer gabel ausgegraben, die dürfte aber schon etwas älter sein. scheint aus zinn zu sein, vom gewicht und der farbe her.

auf welches alter könnte die geschätzt werden? evtl. kennt ja zufällig einer diese muster? schmetterling, vogel und sterne, kreise und lilien?

thx wernerson
      Hallo
      Herzlich Willkommen hier im Forum.!!
      Hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=57fpjyjqqEs
      Das ist ein Video wo der Fisher F2 gut erklärt wird.
      Gruss
      maggiauge1974
      Wer ist der Größte Narr.!!
      Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• sebastian1001
        Ritter

• 04.09.2008
        • 415
        • NRW (Kreis Mettmann)
        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Moin...
        Was heist hier leider den F2 geholt ?
        Hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.
        TechnoBase.FM - We aRe oNe
        -----------------------------

Kommentar

• GOBLIN
          Ritter

• 30.10.2008
          • 437
          • Brandenburg

Also ich hab den f2 auch und bin zufrieden die Einstellung ist das A und O !

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• wernerson
            Einwanderer

• 24.10.2009
            • 7
            • Bavaria

Zitat von sebastian1001
            Moin...
            Was heist hier leider den F2 geholt ?
            naja, weil der f2 in den anderen foren als sehr übel abgetan wird. dehr empfindlich, und mit anderen sonden wird besser gefunden an den selben stellen. ich seh das ja auch eher als einstellungssache und übungssache, aber wenn man die sensibilität runterdreht sit die suchtiefe scheinbar sehr flach..

wenn eisen und foil ausgeblendet werden soll man einen teil der suchtiefe zusätzlich verlieren, also verliert man gleich doppelt!?

wäre ja klasse, wenn ich hier einige tips zum korrekten deuten und einstellen meines f2 bekommen könnte.

cya wernerson

Kommentar

• maggiauge1974
              Ritter

• 18.08.2009
              • 414
              • Bei Aachen

Hay
              Das könnte noch eine Ursache sein.
              Windkrafträder und Handy oder Hochleitungen das kann auch noch den F2 Stören beim Sondeln .
              Gruss
              maggiauge1974

Kommentar

• wernerson
                Einwanderer

• 24.10.2009
                • 7
                • Bavaria

das könnte auch sein, ein handymast ist in der nähe, gleich ums eck am waldrand... und eine stromleitung geht auch übers gelände...

cya wernerson

Kommentar

• maggiauge1974
                  Ritter

• 18.08.2009
                  • 414
                  • Bei Aachen

Hay
                  Der Sendemast ist das kleinere Problem wenn du noch mal Sondeln gehst dann schalte das Handy aus und Probiere dann noch mal.
                  Gruss
                  maggiauge1974

Kommentar

• wernerson
                    Einwanderer

• 24.10.2009
                    • 7
                    • Bavaria

das ist schon mal ein lösungsansatz. mann, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht, die dinger stralen ja auch wie sau, und erst recht wenn es sich aktualisiert.

bin gerade eben noch einmal gegangen dort (handy war dabei, weil ichs erst jetzt gelesen hab) hab eisen raus gehaut und musste bis auf 2 striche bei der sens. runtergehen, dann war ruhe. kaum auf 3 striche rauf gings wieder los das konzert...

nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, denn einen vermeidlichen bombensplitter oder so hab ich trotzdem gefunden, ca 1cm dick 2,5 breit und ca 15cm lang. obwohl eisen ausgeblendet war.

cya wernerson

Kommentar

• maggiauge1974
                      Ritter

• 18.08.2009
                      • 414
                      • Bei Aachen

Zitat von wernerson
                      das ist schon mal ein lösungsansatz. mann, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht, die dinger stralen ja auch wie sau, und erst recht wenn es sich aktualisiert.

bin gerade eben noch einmal gegangen dort (handy war dabei, weil ichs erst jetzt gelesen hab) hab eisen raus gehaut und musste bis auf 2 striche bei der sens. runtergehen, dann war ruhe. kaum auf 3 striche rauf gings wieder los das konzert...

nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, denn einen vermeidlichen bombensplitter oder so hab ich trotzdem gefunden, ca 1cm dick 2,5 breit und ca 15cm lang. obwohl eisen ausgeblendet war.

cya wernerson
                      Hay
                      Das mit dem Bombensplitter ist normal in der Größe,das hast du auch mit ein Gerät was 1000 euro kostet.
                      Das ist so wenn das Gebiet stark verschrottet ist.
                      Da kannst du nur auf dem Ton achten der ist bei Edelmetalen müßte der Ton gleich sein.
                      das ist aber von der Einstellung her verschieden.
                      Gruss
                      maggiauge1974

Kommentar

• wernerson
                        Einwanderer

• 24.10.2009
                        • 7
                        • Bavaria

kann man etwas über die suchtiefe bei nur 2 strichen von der sens. her sagen? und wie hängt das dann noch mit ausgeblendeten materialien zusammen? nicht das ich dann nur mehr 10cm suchtiefe hab und über allem guten weglaufe...

bitte um erfahrungsberichte von sondengehern die den f2 im einsatz haben, oder ist das ein geheimnis ;-) mich würde mal interessieren, was ihr alles schon so mit dem f2 gefunden habt..

cya wernerson

Kommentar

Lädt...