Funde aus der Steinzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonk
    Lehnsmann

• 30.09.2009
    • 49
    • kurz vor Ostfriesland
    • Fisher F2

Funde aus der Steinzeit

Hallo, so wie fast jeder, als kleiner Junge wollte ich auch vor langer, langer Zeit immer etwas ganz altes finden. Am besten natürlich eine Axt od so was ähnliches aus der Steinzeit.
    Leider hat das bis heute nicht geklappt, aber wenigstens habe ich jetzt einige Teile gefunden die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Die Tiefstichkeramik und der bearbeitete Feuerstein sind laut "Archi-s" aus der selben Zeit (ca. 3000 v.Chr.), sie lagen ja auch nicht sehr weit auseinander.

Ich konnte die Stücke auch gleich wieder mitnehmen, musste nur für jeden Fund einen Zettel ausfüllen (wer, wo, wann, wie...., gefunden).

Jetzt warte ich nur noch das der Bauer den Acker um pflückt und ich vielleicht doch noch meine Steinaxt oder wenigstens einen Faustkeil finde.
    MfG und viele gute Funde. Moonk
    Angehängte Dateien
  • Paulchen
    Landesfürst

• 12.11.2007
    • 741
    • Oberpfalz
    • Tesoro

schöne Funde...und beim nächsten mal viel Glück
    mfg
    Paulchen

Kommentar

• kartitza
      Ritter

• 03.10.2007
      • 319
      • MV
      • ACE 250

Hätt´s ja fast für ´nen versteinerten Reifenabdruck gehalten.
      Am besten suchts sich auf dem Acker nach starken Regenfällen oder Trockenperioden mit ordentlich Wind. Hab so schon oft Donnerkeile, versteinerte Seeigel und auch Schaber und Steinbeil gefunden.
      Auf frisch gepflügten Acker dagegen noch nichts.
      Gut Fund!
      mfg Kartitza
      Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• moonk
        Lehnsmann

• 30.09.2009
        • 49
        • kurz vor Ostfriesland
        • Fisher F2

Hallo, werde ich machen, das Dumme ist nur jetzt stehen die Reste vom Mais, natürlich auch Unkraut u. die Traktorspuren (Maishäcksler) von der Maisernte sind auch überall.
        Einfach gesagt es ist sehr schwer auf dem Acker überhaupt was zu erkennen.
        Wenn dann der Acker umgepflügt wird bauen die auch gleich wieder was an u. ich kann nicht mehr drauf.
        Ich kann mein Glück also nur jetzt versuchen oder erst wieder nach der nächsten Ernte.
        MfG ein armer Suchender.

Kommentar

• 1_highlander
          Heerführer

• 13.03.2008
          • 5055
          • L
          • GMP

Ist schon ein tolles Gefühl, so etwas altes in den Händen zu halten!
          Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
          (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
          Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Laragon
            Ratsherr

• 01.10.2009
            • 269
            • Schleswig Holstein
            • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Auf so was habe ich noch nie richtig geachtet, wenn ich gesucht habe
            werde das aber ändern....ist schon echt ne geniale Sache, wenn man so was findet! Glückwunsch

Kommentar

Lädt...