Marine-Tasse u. Glasfunde, 7.11.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Marine-Tasse u. Glasfunde, 7.11.09

Ich war heute Mittag wieder mal im Wald;etwas aufräumen.
    Es gab eine Kantinentasse,eine seltene,bedruckte Likörflasche von Eduard Süsskind/Berlin,eine Bolle-Milchflasche,WKI-Feldbecher und noch ein paar kleinere Nettigkeiten zu beseitigen.

Bild 1,2 & 3:Was versteckt sich da im Laub? Bin schon 3x dran vorbeigelaufen;nun ist Schluß.Top erhalten und keinen Kratzer.

Bild 4,5 & 6:Wüst sieht's da aus.War aber nicht viel bei,außer WH-Zeug aus Bakelit.Aber alles kaputt.
    Witterung & Viecher haben jahrzehntelang alles freigelegt.Der Trödel müßte mal abgefahren werden,das ist aber logistisch nicht möglich.Oder nur mit Hubschrauber.

Bild 7:Gesammeltes von heute

Bild 8 & 9:Ein Schraubverschluß eines BK 2H war auch dabei;das Glas war zerschlagen.

Bild 10:Ein Senfglas.Leider unbedruckt,aber der Deckel ist interessant.

Morgen geht's vielleicht mal ganz woanders hin,schauen was dort so abgeht.Das Wetter soll ja nochmal bestens werden.

Gruß, Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Wow da liegt aber echt ne menge rum. Schöne Tasse, sowas hatte ich bisher auch noch nicht dabei.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Interessant, wobei ich mit der Buchstabenkombination jetzt gerade nix anfangen konnte. Aber Google sei Dank:

Glückauf! Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038

Zitat von Deistergeist
        Interessant, wobei ich mit der Buchstabenkombination jetzt gerade nix anfangen konnte. Aber Google sei Dank:

Glückauf! Thomas
        ......oder SDE sei Dank:
        SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

Die Fotos in Deinem Link sind hervorragend,denn die genaue Ausführung der Verschlußkappe des Innenröhrchens war mir noch unklar.
        Die Variante II,die der Webmaster anzweifelt,hat es doch gegeben.Hängt davon ab,ob das Innenröhrchen nur eine Lippe oder ein Schraubgewinde hat.Die achteckige Bakelitkappe hat ein Gewinde und stammt ursprünglich von Medizinfläschchen aus dem III.Reich,wurde aber auch für den BK2H verwendet.Ich habe 2 Innenröhrchen mit Gewindeverschluß;ich muß ihm mal Fotos schicken.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

noch'n paar Bildchen:

Den WK I.-Becher hatte ich aus Verlegenheit eingesackt;dient jetzt als Gästetasse für ungeladenen Besuch oder ich setze 'n Kaktus rein.

Die kleine Beilagenschale ist aus Kunststoff.Läßt sich nicht genau einordnen;im III.Reich hieß das Zeug Polopas,wurde aber nach dem Kriege weiterproduziert.

Frühe 'Plaste' von 1948/49.Solche Deckel finde ich interessant,denn sie erinnern an längst vergessene Betriebe der jungen DDR. Vorn eine Puppenstubenschüssel.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Leider soll´s bei uns nur regnen

Intressante Funde auf jeden Fall

Wünsch dir viel Glück

Grüße
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Also Herr Erdspiegel respekt: was du so alles ohne Hifsmittel findest.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038

Zitat von seewolf
                Also Herr Erdspiegel respekt: was du so alles ohne Hifsmittel findest.
                Ein WH-Koppelschloß aus Bakelit;das will ich finden.......dies ist der Grund meines irdischen Daseins.

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Spindlersfeld ist ja gleich bei mir um die Ecke,sag mal bescheid wenn du dich da rumtreibst,mußt ja nicht immer ganz alleine rumlaufen.
                  Gruß andreas
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038

Zitat von seewolf
                    Spindlersfeld ist ja gleich bei mir um die Ecke,sag mal bescheid wenn du dich da rumtreibst,mußt ja nicht immer ganz alleine rumlaufen.
                    Gruß andreas
                    Spindlersfeld? Da möchte ich noch nicht mal tot über'm Zaun hängen.
                    Nee,nee,der Deckel ist ganz schön weit geflogen.

Bin ja nicht allein.Hab' ja noch Helmut,den kleinen grünen Elefanten.Andere behaupten immer,da wäre keiner.

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide

Wie da wäre keiner ? jeder hat doch einen kleinen grünen Elefanten nur heißt der nicht immer Helmut.
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

Lädt...