Das mit den Nahkampfspangen ist eine harte Nuss. Ich persönlich würde aber von zwei sehr hellen Bronzestufen ausgehen.
Abrüstplatz: EKM, Nahkampfspange, Gefrierfleischorden u. jede Menge mehr aus d. Boden
Einklappen
X
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
@Torte: Da kommt sicherlich noch etwas. Mußten das letzte Mal halt abbrechen wegen Dunkelheit.
@Hemi@Frisco: Dann sammelt auch den Bergmann ein
Zurück zum Thema: Es liegen Vergleichsbilder vor. Morgen gibt es dann mehr.
Vorab kann man eigentlich zu 99% sagen, daß es Goldene NKS sind.
Guts Nächtle Deutschland
Euer
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
-
Einfach nur Super Funde mehr kann ich dazu nicht sagen nur staunen
Bis bald und noch viel spassDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
-
Hey
Das sind Super Funde von euch Glückwunsch da zu!
Das ufo auf Bild 12-13 sieht für mich aus wie ein Piercing
(Piercing extrem)
Gruß
maggiauge1974Wer ist der Größte Narr.!!
Der Narr oder der Narr der ihm folgt.Kommentar
-
@Torte: Da kommt sicherlich noch etwas. Mußten das letzte Mal halt abbrechen wegen Dunkelheit.
@Hemi@Frisco: Dann sammelt auch den Bergmann ein
Zurück zum Thema: Es liegen Vergleichsbilder vor. Morgen gibt es dann mehr.
Vorab kann man eigentlich zu 99% sagen, daß es Goldene NKS sind.
Guts Nächtle Deutschland
Euer
Fundi
Aber trotzdem beneidenswerte Funde.
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
auch wenns keine goldenen sind, auch von mir nen herzlichen glückwunsch!ein solchen platz zu finden , und zu säubern dürfte ein riesen abenteuer sein. viel glück noch!
lg, BastiZuletzt geändert von Cowboybasti; 17.11.2009, 19:23.Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
-
Hallo,
Das sind wirklich tolle Militaria-Funde......
Ich selber besitze die Bronze und Silber Stufe der
NKS.....
weiter viel GlückKommentar
-
Die Nahkampfspangen dürften wohl doch aus Gold sein, oder können Bilder etwa lügen? ;-)
Hier Mal ein Link aus dem Wehrmachts Lexikon. Zum Vergleich...ich habe eine halbe Spange gefunden, die nach der Säuberung dunkel geblieben ist. Die anderen beiden Spangen wurden nach der Säuberung Goldig. Also liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, daß es goldene sein werden.
Bitte schaut Euch den Link an.
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Kommentar