Funde der letzten zwei Wochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Funde der letzten zwei Wochen

Hier noch die Funde der letzten zwei Wochen!
    Das Zeug stammt von einer großen Streuobstwiese, die zwischen 1850-1890 von Ackerfläche in Obstwiese umgewandelt wurde.l
    Leider ist das Suchen in diesem Bereich sehr schwierig, da hier früher auch eine Scheune und große Hundezwinger standen. Diese wurden zwar schon vor Jahrzehnten abgerissen, aber der Boden ist in einigen Bereichen sehr stark verschrottet.
    Da es sich bei dem Schrott häufig um Kupfer/Zinkblech und Bleireste handelt die trotz relativ hoch eingestelltem Disk noch gute Signale abgeben, wollte ich diesen Bereich nach dem ersten Versuch eigentlich meiden.
    Nachdem ich aber die erste silberne in einem sehr guten Zustand gefunden hatte, habe ich mich entschlossen den ganzen Schrott auszubuddeln. Es gehört schon viel Geduld dazu, um Stundenlang Kiloweise Schrott einzusammeln.
    Aber die wenigen sehr schönen und gut erhaltenen Funde die zwischen dem Schrott sind entschädigen mich ausreichen.
    Bei der Menge an Signalen ( von denen ich erst einen kleinen Teil ausgegraben habe) werde ich wohl noch den halben Winter Arbeit haben.
    Ich bin mir aber nach den bisherigen Funden sicher das bestimmt noch die eine oder andere Überraschung dabei ist.
    Die beiden Silbernen sind unter Münzen nochmal zusehen.
    Und zu dem kleinen Schild Bankverein suche ich noch die passende Kiste!

Gruß Michael
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Ackerschreck
    Heerführer

• 11.11.2008
    • 1453
    • Evergreen Terrace
    • Cibola SE

Hi Gimbli,

da hat sich die Mühe doch gelohnt.

Für zwei Wochen(wieviele Stunden sind das bei dir?) sind das zwar nicht sehr viele, aber dafür z.T. wirklich schöne Funde.
    Den Löffel würde ich glatt in meinen Haushalt integrieren und wieder benutzen.
    - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@Ackerschreck Da ich durch das frühe dunkel werden zur Zeit eigentlich nur Samstags suchen gehe(muß ja auch noch meine Brötchen verdienen), sind das die Funde von etwa 8-10 Std. suchen.
      Auf der Wiese liegt deutlich weniger als auf den meisten Äckern, wurde wahrscheinlich kaum gedüngt und nicht gepflügt, aber es sind sehr schöne Sachen dabei und meistens gut erhalten.
      Für die gezeigten Funde habe ich aber einen großen 20 Liter Baueimer voll Schrott entsorgt.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg
        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

der löffel ist aus der serie märchen..........haben wir auch einige und kann man öfter auf flohmärkten finden
        no Risk no Fund

Kommentar

• Ackerschreck
          Heerführer

• 11.11.2008
          • 1453
          • Evergreen Terrace
          • Cibola SE

Zitat von Gimbli
          die Funde von etwa 8-10 Std. suchen.
          Na dann umso besser.
          In der Zeit zwei so tolle Silberlinge passiert mir nicht oft..
          - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

Lädt...