Tag der Arbeit 1935 + Kleinteile vom 21.11.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Tag der Arbeit 1935 + Kleinteile vom 21.11.09

...wie schon gesagt und nix anderes !
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • miquel
    Geselle

• 04.02.2009
    • 81
    • Thüringen
    • GMP

und eine petschaft.

Kommentar

• maggiauge1974
      Ritter

• 18.08.2009
      • 414
      • Bei Aachen
      • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

Hey
      Intressante Funde hast du da!
      Von der Münze kannst du da von ein Bild der anderen Seite mal machen.
      Ich denke das das ein Reichspfennig ist von c.a 1889 oder so ist.
      Gruß
      maggiauge1974
      Wer ist der Größte Narr.!!
      Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von miquel
        und eine petschaft.
        Wo denn, daß oben dürfte ein Doppelknopf sein.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• newbiex2006
          Heerführer

• 30.09.2006
          • 1158
          • Sachsen

Zitat von ogrikaze
          Wo denn, daß oben dürfte ein Doppelknopf sein.
          -> maggiauge1974: Ja, es ist ein Reichspfennig von 1876.

-> Richtig Sven, einen guten Blick hast du ! Ich grüble aber z.Zt. noch über das Teil li.u. im ersten Bild. Was kann das nur sein, bzw. in welcher Maschine und welche (mechanische) Funktion, hatte dieses UFO inne ?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von newbiex2006; 25.11.2009, 00:03.
          Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Das Tag der Arbeit gefällt mir, fehlt mir auch noch. Nur schade das es nicht mehr so gut erhalten ist.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• newbiex2006
              Heerführer

• 30.09.2006
              • 1158
              • Sachsen

Zitat von der_bünghauser
              Das Tag der Arbeit gefällt mir, fehlt mir auch noch. Nur schade das es nicht mehr so gut erhalten ist.
              Als ich das Teil fand, war da kaum was zu erkennen. Zuerst wollte ich es gleich wieder weg werfen, da ich dachte, "na toll, wieder nur so eine komische Aluplakette eines Saatgutsackes von irgendwann ", Aber dann wischte ich die Seite des Averses ein wenig frei und sah den Adler. Ab diesen Moment ging mein Adrenalinspiegel wieder etwas in die Höhe. Zuhause angekommen legte ich das UFO 3 Tage lang in verd. Zitronensaftbad, zwecks der Beseitigung des Alufraßes und des anderen Drecks drumherum.

Erst dann sah ich die andersweitige Bedeutung des Abzeichens !

Was denkst du denn !? -> der_bünghauser, finde mal so einen gut erhaltenen "Tag der Arbeit" auf einem ähnlich ausgebeuteten/gedünkten Acker bei dir erstmal, das will ich mal sehen, wie so ein Teil bei dir nach fast 70 Jahren aus'm Ackerboden ausschaut !!! Falls du einen findest, bitte gib mir Bescheid !

PS: Auf'm Flohmarkt etc. findest du sicher bessere Teile, die sind aber halt nicht selbst gefunden !
              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von newbiex2006
                Als ich das Teil fand, war da kaum was zu erkennen. Zuerst wollte ich es gleich wieder weg werfen, da ich dachte, "na toll, wieder nur so eine komische Aluplakette eines Saatgutsackes von irgendwann ", Aber dann wischte ich die Seite des Averses ein wenig frei und sah den Adler. Ab diesen Moment ging mein Adrenalinspiegel wieder etwas in die Höhe. Zuhause angekommen legte ich das UFO 3 Tage lang in verd. Zitronensaftbad, zwecks der Beseitigung des Alufraßes und des anderen Drecks drumherum.

Erst dann sah ich die andersweitige Bedeutung des Abzeichens !

Was denkst du denn !? -> der_bünghauser, finde mal so einen gut erhaltenen "Tag der Arbeit" auf einem ähnlich ausgebeuteten/gedünkten Acker bei dir erstmal, das will ich mal sehen, wie so ein Teil bei dir nach fast 70 Jahren aus'm Ackerboden ausschaut !!! Falls du einen findest, bitte gib mir Bescheid !

PS: Auf'm Flohmarkt etc. findest du sicher bessere Teile, die sind aber halt nicht selbst gefunden !
                Stimmt schon aus manch anderem Boden kann das teil noch viel schlimmer aussehen. Würde mich auch freuen wenn ich so eins in dem zustand finden würde, aber jeder würde sich wohl auch freunen wenns noch besser erhalten wäre, was aber wohl kaum möglich ist. Falls ich mal eins finde stelle ich es auf jeden fall hier rein.
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...