Flotter Dreier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Flotter Dreier

Nein. Nicht das, was mancher denkt.

Nach einiger Zeit des Wartens, habe ich es geschafft und meine Treuedienstehrenzeichen um die fehlende Sonderstufe für 50ig Jahre zu ergänzen.

Im Detail von links nach rechts:

2. Stufe in Silber für 25 Jahre
    1. Stufe in Gold für 40 Jahre
    Sonderstufe für 50 Jahre

Die Jahreszahl steht im übrigen für ununterbrochene Arbeit bzw. Tätigkeit im gleichen Betrieb. In der heutigen Zeit wahrscheinlich undenkbar.
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Respekt !!!

Da tränt mein gläsernes Auge...
    Sehr schöne Stücke hast da zusammengetragen und alle 3 mit schönen Etui.
    Gratulliere

Kommentar

• hemiotti
      Heerführer

• 14.02.2009
      • 2817
      • Berlin Lichtenberg
      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

und super zustand für BoFus
      no Risk no Fund

Kommentar

• NewH5
        Ratsherr

• 25.06.2009
        • 299
        • Westfalen
        • Garrett ACE 250

Zitat von hemiotti
        und super zustand für BoFus
        Das werden dem Zustand nach keine Bofus sein, aber das behauptet er ja auch nicht.

Hübsch, hübsch. Gekauft oder getauscht?

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Petepit

Die Jahreszahl steht im übrigen für ununterbrochene Arbeit bzw. Tätigkeit im gleichen Betrieb.
          Die Jahreszahlen beziehen sich auf die vollendeten Dienstjahre im Beamtenverhältnis,denn diese Auszeichnungen wurden meines Wissens nach nur an Beamte verliehen.
          An Polizisten & Zöllner aber nur bis zur Stiftung der eigenen,speziellen Dienstauszeichnungen.

Schöne Stücke.Für das 50er fehlt mir noch die Schachtel und die Urkunde.

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Erdspiegel
            Die Jahreszahlen beziehen sich auf die vollendeten Dienstjahre im Beamtenverhältnis,denn diese Auszeichnungen wurden meines Wissens nach nur an Beamte verliehen.
            An Polizisten & Zöllner aber nur bis zur Stiftung der eigenen,speziellen Dienstauszeichnungen.

Schöne Stücke.Für das 50er fehlt mir noch die Schachtel und die Urkunde.
            Als Ergänzung:

Für Arbeiter und Angestellte der freien Wirtschaft stiftete der Führer die Sonderstufe des Treuedienst-Ehrenzeichen für 50jährige treue Dienste bei ein und demselben Arbeitgeber

(Quelle: Die Auszeichnungen des Grossdeut. Reichs von Dr. H.Doehle)
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Petepit
              Als Ergänzung:

Für Arbeiter und Angestellte der freien Wirtschaft stiftete der Führer die Sonderstufe des Treuedienst-Ehrenzeichen für 50jährige treue Dienste bei ein und demselben Arbeitgeber

(Quelle: Die Auszeichnungen des Grossdeut. Reichs von Dr. H.Doehle)
              Aha,man lernt halt nie aus.

Wie ich grade nachgelesen habe,konnten die beiden anderen Stufen für 25 bzw.40 Jahre auch an Angestellte und Arbeiter im öffentlichen Dienst verliehen werden.

Kommentar

Lädt...