Gruß Erdblank
Dies und das.
Einklappen
X
-
Dies und das.
Auf der Suche nach neuen Jagdgründen,hab ich gestern noch diese Sachen gefunden.Am besten gefällt mir die kleine Schnalle.Ein Pfeifendeckel,ein Benedikt,usw.Vieleicht weiß noch jemand was.Hab leider keine Silbernen gefunden,nur Kaiserreich und sich segnen bringt Regen.
Gruß ErdblankGruß ErdblankStichworte: - -
Die Schnalle? Vorsichtig würde ich den Typ mit zwei rund-ovalen Flügeln ins 15. Jhdt. stellen- da sie aber sehr verziert ist, eher etwas später. Also Mitte 15. Jhdt.- 16. Jhdt. Ich denke, da die Dinger sehr klein sind, dass sie entweder einen kleinen Riemen am Schuh gehalten haben, oder am Kniebund befestigt waren.
Das Beschlagstück ist etwas jünger, denke ich. Wohl so 16. Jhdt.
Wie immer, ohne Gewehr...äh...Gewähr.
Liebe Grüße
BjoernKommentar
-
-
DIE WELT IST ERST PERFEKT, WENN MAN BIER DOWNLOADEN KANN!
Kommentar
-
Das erste Abzeichen oben links (der Wagen) ist ein Mützen oder Kragenabzeichen eines Feuerwehrmanns(im Chargenrang).Müsste das Zeichen für die Spritzenmanschaft sein.
Ist so 1910 einzuodnen in den Bereich Preussen allerdings wurden die von der Firma Magirus G.m.b.H vertrieben und die verkaufen auch Reichsweit....
PS: Ach ja die gab es in der Ausführung gold,silber,vergoldet,versilbert,Messing o.emailliert...
mfg SpittfireZuletzt geändert von spittfire; 13.12.2009, 14:01.Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-

Kommentar