Auf Schlammpatrouille,13.12.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Auf Schlammpatrouille,13.12.09

Ziemlich feuchtes Klima hier.Also rein in die Gummistiefel,Regenjacke an und ab in den Sumpf.Es gab wieder eine Menge Sachen aufzulesen;einiges habe ich mal abgelichtet:

Bild 1.)Ein Teelöffel aus Silber,schon leicht vorgereinigt

Bild 2.)Vorladungsdose für d.LFH 16/18,leider nur das Unterteil,gemarkt bdl 1942,
    ein Bakelitascher Marke 'Kerit',Unterteil einer Kunststoffdose 'Vundur',frühe DDR

Bild 3,4,5 & 6.)Führerhaus eines LKW aus Bakelit.Marke 'PWS',meiner Meinung nach auch frühe DDR-Zeit.

Bild 7.)Cognac-Flasche aus Frankreich 'Federal Law forbids Sale or Re-Use of this Bottle/Otard Dupuy & Co.,Cognac,France',
    eine UFO-Flasche (Feen-Grotte?),eine Rasierwasserflasche,im Vordergrund ein unbekanntes Glasteil (Weinproduktion?)

Bild 8 & 9.)Baustein,Parfümfläschchen,Gürtelschnalle,Mini-Schmalztopf,'Leo'-Fläschchen....

Bild 10.)Eigentlich nehm ich kein Bruchporzellan mit,aber man macht ja auch Ausnahmen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Erdspiegel; 12.12.2009, 23:03.
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038

Hier noch einige Bilder.
    Eine 'DDD'-Flasche gab's auch wieder,aber weder Luftblasen noch Taucherflossen waren irgendwo auszumachen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich finde es immer wieder erstaunlich was mann alles so ohne Sonde finden kann.

Glückwunsch!

PS: Hat der DDD schon wieder ne Flasche in dein Flußbett geschmissen?
      Zuletzt geändert von seewolf; 12.12.2009, 23:23.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Wieder ein spannender Bericht mit tollen Bildern & Funden. Da wär ich lieber heut doch mal auf ne Kippe gegangen anstatt durch den Wald zu eiern ohne einen Fund zu machen.
        Auf Bild 8 der mini Steintopf ist cool. Kann es sein das der mini Ziegelstein vom WHW ist? Meine da letztens mal im Netz gesehn zu haben weiß nur leider nicht mehr wo?
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

@ seewolf:Ohne Sonde kommen halt mehr Nichtmetallfunde.Richtig ab geht's erst,wenn nach dem Winter das ganze Laub weggegammelt ist und es richtig doll regnet.

@ der bünghauser: Mini-Ziegel ist aus'm Steinbaukasten.Solche Baukästen hatte ich schon komplett gehabt.Im Gegensatz zum Anderen,den ich letztens gefunden hatte,auch größer.5 cm x 2,5cm x 2,5cm

Hier noch ein paar Funde,überwiegend Parfümfläschchen:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Erdspiegel
            @ seewolf:Ohne Sonde kommen halt mehr Nichtmetallfunde.Richtig ab geht's erst,wenn nach dem Winter das ganze Laub weggegammelt ist und es richtig doll regnet.

Hier noch ein paar Funde,überwiegend Parfümfläschchen:
            Na dann nimm mich doch mal mit auf Tour wenn es so weit ist.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Ja das ganze Laub & die kahlen Bäume stöhren mich auch, dazu gefriert jetzt auch noch der Boden das ist nicht grad so die beste Buddelatmosphäre. Aber egal muss man das beste raus machen bis der Sommer wieder kommt dauerts noch ne weile.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• oliver.bohm
                Moderator

• 20.11.2007
                • 8417
                • Hannover
                • SBL 10

Super....

Aber hast du dir mal überlegt, dir aus dem nahen Berlin ein Wildschwein-Frischling zu besorgen... Gäbe dann ein super Suchschwein ab..

Ein paar Körner Mais verstreuen und zurücklehnen..danach gemütliches Aufsammeln...

"...Du mußt sie dir jung holen ,dann kannst du sie formen..."

Für Flaschen hatte ich mal irgendwo ein Flaschenthread aufgemacht...
                Gruß Olli

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7038

Zitat von der_bünghauser
                  Ja das ganze Laub & die kahlen Bäume stöhren mich auch, dazu gefriert jetzt auch noch der Boden das ist nicht grad so die beste Buddelatmosphäre. Aber egal muss man das beste raus machen bis der Sommer wieder kommt dauerts noch ne weile.
                  Ob's friert ist eigentlich nicht schlimm,ich grabe ja eh' nicht.Brauche nur ein bisschen Schutt zur Seite schieben.
                  Winter ist gut zum recherschieren.zB Das LKW Gehäuse stammt aus dem Presswerk Spremberg.
                  Die Marke ist ganz unten:

Kommentar

• Robbells († 2021)
                    Heerführer

• 11.08.2004
                    • 2823
                    • Berlin
                    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Tolle Funde wie immer!

Da wird so mancher Sammler von Automodellen ein Auge drauf haben.

Der Link ist auch sehr Informativ.

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                    völlig überraschend für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7038

Zitat von oliver.bohm
                      Super....

Aber hast du dir mal überlegt, dir aus dem nahen Berlin ein Wildschwein-Frischling zu besorgen... Gäbe dann ein super Suchschwein ab..

Ein paar Körner Mais verstreuen und zurücklehnen..danach gemütliches Aufsammeln...

"...Du mußt sie dir jung holen ,dann kannst du sie formen..."

Für Flaschen hatte ich mal irgendwo ein Flaschenthread aufgemacht...
                      Da sind schon soviel Wildschweine aktiv,das es ein Wunder ist noch keinem begegnet zu sein.Nächstes Mal mache ich Bilder von den Stellen,wo die rumwühlen.
                      Seit diesem Sommer habe ich bisher 10 Bananenkartons mit Flaschen gepackt;die die in den Regalen stehen noch nicht mitgerechnet.Wenn ich alle sortiert & angemessen abgelichtet habe,ist Pflaumenpfingsten.

Kommentar

Lädt...