Kleines Dokument Siegburger Geschichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schebels
    Landesfürst

• 30.06.2008
    • 668
    • Siegburg

Kleines Dokument Siegburger Geschichte

Hallo Ihr !!

Ich habe von ca. zwei Jahren bei einer Wohnungsauflösung eine alte Truhe abgestaubt. Nix besonderes, halte eine kleine Ruddeckeltruhe.

Sie stand auf dem Dachboden, und war gefüllt mit alten Leinentüchern, die in Papier eingeschlagen und verschnürrt waren. Die Besitzerin wollte sie wegschmeissen. Aber da ich in meiner Werkstatt immer wieder Lappen zum Polieren brauche, hab ich sie mitgenommen. Ist ein fantastisches Zeug, absolut fuselfrei...

Jetzt mußte ich letzte Woche wieder eines der Pakete öffnen, wobei mir auffiel, dass das Papier beschriftet war. In Sütterling !!
    Beim Auspacken kam dann auch noch ein Beleg zum Vorschein, den ich mal eingescannt habe.

Mann beachte die unterschiedlichen Adressangaben auf Vorder- und Rückseite

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass die Leinen doch wesentlich älter sind, als ich gedacht habe. Und dass unser Markt mal umbenannt wurde....
    Angehängte Dateien
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Schönes Stück Heimatgeschichte, könntest du das Ganze nicht wie es ist verkaufen? Zusammen mit einem zeitgenössischen Schrank z. B.?
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• schebels
      Landesfürst

• 30.06.2008
      • 668
      • Siegburg

Übers Verkaufen habe ich bislang garnicht nachgedacht. Zumal die Leinentücher für mich echt Gold wert sind, und ich sowieso schon sehr sparsam damit umgehe.

Ich werde den Beleg jedenfalls gut verwahren, und eines Tages kommt jemand, der dann sehr glücklich darüber ist. Und wenn nicht, auch gut. Dann bleibts halt bei mir.

Gruß,
      Sebastian
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Zitat von schebels
        Übers Verkaufen habe ich bislang garnicht nachgedacht. Zumal die Leinentücher für mich echt Gold wert sind, und ich sowieso schon sehr sparsam damit umgehe.

Ich werde den Beleg jedenfalls gut verwahren, und eines Tages kommt jemand, der dann sehr glücklich darüber ist. Und wenn nicht, auch gut. Dann bleibts halt bei mir.

Gruß,
        Sebastian
        Schönes Unikum.

Das verticken wäre nicht grad der Hit!

Kommentar

Lädt...