Hallo,
Trotz Ekelwetter war ich heute endlich wieder unterwegs.Aber nur sehr kurz,denn es war Jagd und ich wollte nicht neben den 4 Wildschweinen auf der Strecke landen.
Ein bisschen was fürs Schatzregal gab's natürlich auch aufzusammeln:
Bild 1&2.)Trinkbecher vom WK 1
Bild 3.)Pfeifenkopf von Büttner aus Bakelit;dieses System mit dem Extraeinsatz aus Schamott kannte ich bisher nicht.
Bild 4.) Zwei 1-Literflaschen,eine aus Steingut 'Wilhelm Pauli 1914',die andere ist vom 'Watzdorf-Bräu'.
Bild 5.)Flasche 'Richard Kuwatsch/Reinickendorf' (
),Flasche 'Dr.Scharrer/Zehlendorf',Lebertranflasche 'mit Hypophosphiten' (
),Likörflasche 'Bärensiegel/Berlin',Likörflasche 'Jan Wellem',Flasche 'Sibroform'
Bild 6,7&8.)Ventil aus Bakelit;Hersteller war die Auer Gesellschaft.Ich glaube,das Ding ist vom sog. 'Gasschutzbettchen' für Säuglinge oder von der 'Gasschutzjacke' für Kleinkinder.
Etwas Kleinkram ist noch in der Wäsche;zwei Bakelit-UFOs sind unter 'Fundidentifikation' eingestellt.
Falls mir morgen nicht die Hände einfrieren,mache ich auch mal wieder Vorort-Bilder.
Gruß, Erdspiegel
Trotz Ekelwetter war ich heute endlich wieder unterwegs.Aber nur sehr kurz,denn es war Jagd und ich wollte nicht neben den 4 Wildschweinen auf der Strecke landen.
Ein bisschen was fürs Schatzregal gab's natürlich auch aufzusammeln:
Bild 1&2.)Trinkbecher vom WK 1
Bild 3.)Pfeifenkopf von Büttner aus Bakelit;dieses System mit dem Extraeinsatz aus Schamott kannte ich bisher nicht.
Bild 4.) Zwei 1-Literflaschen,eine aus Steingut 'Wilhelm Pauli 1914',die andere ist vom 'Watzdorf-Bräu'.
Bild 5.)Flasche 'Richard Kuwatsch/Reinickendorf' (
),Flasche 'Dr.Scharrer/Zehlendorf',Lebertranflasche 'mit Hypophosphiten' (
),Likörflasche 'Bärensiegel/Berlin',Likörflasche 'Jan Wellem',Flasche 'Sibroform'Bild 6,7&8.)Ventil aus Bakelit;Hersteller war die Auer Gesellschaft.Ich glaube,das Ding ist vom sog. 'Gasschutzbettchen' für Säuglinge oder von der 'Gasschutzjacke' für Kleinkinder.
Etwas Kleinkram ist noch in der Wäsche;zwei Bakelit-UFOs sind unter 'Fundidentifikation' eingestellt.
Falls mir morgen nicht die Hände einfrieren,mache ich auch mal wieder Vorort-Bilder.
Gruß, Erdspiegel

Kommentar