Wertes Publikum
Vorab wünsche ich allen Lesern ein frohes neues Jahr, Glück, Gesundheit und Geld.
Bei dem ganzen Schnee in der letzten Zeit war das Sondeln zwar möglich, aber erschwert. Trotzdem war es uns gelungen, diverse Funde aus dem Boden sicher zu stellen
Ich werde hier Dinge posten, die man anschließend auch nochmal unter der Rubrik "Fundindent" wieder finden kann.
Fangen wir an:
Koppelschloss "Reichswehr" 1A Zustand.
Dolch "wurde vom Spaßvogel restauriert".
Gesamtlänge mit Scheide 21,5 cm
Klingenlänge: 11,2 cm
Griff: 7,9 cm
Fingerschutz: 4,8 cm
Material: Messing
Stellt sich jetzt die Frage, woher dieser Dolch stammt und welchen Nutzen er davon getragen hat. Ich bin brennend interessiert. Diesen Dolch haben wir unmittelbar in der Nähe von 5 WH Knöppen gefunden. Vielleicht besteht ein Zusammenhang. Beutewaffe, Stiefelkampfmesser????
Der Griff ist mit 7,9 cm relativ klein und liegt überhaupt nicht gut in der Hand. Und ich habe schon kleine Hände.
Die Scheide wurde gefalzt. Bilder vor der Behandlung werden nachgereicht.
Desweiteren seht Ihr einen kleinen Adler auf Emaile. Kann man diesen zuordnen?
Parteiabzeichen aus Zink-ziemlich hinüber.
Dann wäre da noch ein UFO Abzeichen. Auf dem Abzeichen befinden sich Stabhandgranaten, Karabiner, Flaggen und eine Krone. Weiß jemand von Euch Bescheid??
Zu Guter letzt noch ein UFO aus Kupfer.
Mfg...
Fundi wünscht allen GUT Fund.
Nachtrag: Weitere Bilder folgen.
Vorab wünsche ich allen Lesern ein frohes neues Jahr, Glück, Gesundheit und Geld.
Bei dem ganzen Schnee in der letzten Zeit war das Sondeln zwar möglich, aber erschwert. Trotzdem war es uns gelungen, diverse Funde aus dem Boden sicher zu stellen

Ich werde hier Dinge posten, die man anschließend auch nochmal unter der Rubrik "Fundindent" wieder finden kann.
Fangen wir an:
Koppelschloss "Reichswehr" 1A Zustand.
Dolch "wurde vom Spaßvogel restauriert".
Gesamtlänge mit Scheide 21,5 cm
Klingenlänge: 11,2 cm
Griff: 7,9 cm
Fingerschutz: 4,8 cm
Material: Messing
Stellt sich jetzt die Frage, woher dieser Dolch stammt und welchen Nutzen er davon getragen hat. Ich bin brennend interessiert. Diesen Dolch haben wir unmittelbar in der Nähe von 5 WH Knöppen gefunden. Vielleicht besteht ein Zusammenhang. Beutewaffe, Stiefelkampfmesser????
Der Griff ist mit 7,9 cm relativ klein und liegt überhaupt nicht gut in der Hand. Und ich habe schon kleine Hände.
Die Scheide wurde gefalzt. Bilder vor der Behandlung werden nachgereicht.
Desweiteren seht Ihr einen kleinen Adler auf Emaile. Kann man diesen zuordnen?
Parteiabzeichen aus Zink-ziemlich hinüber.
Dann wäre da noch ein UFO Abzeichen. Auf dem Abzeichen befinden sich Stabhandgranaten, Karabiner, Flaggen und eine Krone. Weiß jemand von Euch Bescheid??
Zu Guter letzt noch ein UFO aus Kupfer.
Mfg...
Fundi wünscht allen GUT Fund.
Nachtrag: Weitere Bilder folgen.

-Glückwunsch
Kommentar