Sterbebildchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joeey30
    Banned
    • 14.01.2010
    • 68
    • Loosdorf

Sterbebildchen

Hier noch einige Sterbebildchen
    Angehängte Dateien
  • joeey30
    Banned
    • 14.01.2010
    • 68
    • Loosdorf

noch was
    Angehängte Dateien

Kommentar

• hemiotti
      Heerführer

• 14.02.2009
      • 2817
      • Berlin Lichtenberg
      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

wo haste die her? familie?
      no Risk no Fund

Kommentar

• joeey30
        Banned
        • 14.01.2010
        • 68
        • Loosdorf

Zitat von hemiotti
        wo haste die her? familie?
        Dachbodenfund im Haus der Urgrossmutter miener Frau

Kommentar

• joeey30
          Banned
          • 14.01.2010
          • 68
          • Loosdorf

hier nochmal überarbeitet
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 22.01.2010, 07:38.

Kommentar

• joeey30
            Banned
            • 14.01.2010
            • 68
            • Loosdorf

noch eine innenseite
            Angehängte Dateien

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg
              • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

mach mal lieber die die hakenkreuze aus den EKs ...das ist hier im forum verboten
              no Risk no Fund

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von hemiotti
                mach mal lieber die die hakenkreuze aus den EKs ...das ist hier im forum verboten
                Ich hab das mal übernommen, da ich ja scheinbar sonst nichts zu tun habe...?!

@ Joeey. Nicht nur die klar sichtbaren HK's stempeln, sondern bitteschön auch die kleineren abdecken!

Zum eigentlichen Thema: Da überlege ich noch was ich davon zu halten habe..denn mit den doch recht privaten Schiksalen hier eine Gallerie zu zeigen, und das ganze mit dem verhamlosenden Wort "Sterbebildchen" zu titulieren..find ich in einem Schatzsucherforum nicht so recht passend..?!" (mal verharmlosend ausgedrückt..)

Naja, ich trink noch nen Kaffee...

lb. Gruß,

Colin
                Zuletzt geändert von Colin († 2024); 22.01.2010, 07:51.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• joeey30
                  Banned
                  • 14.01.2010
                  • 68
                  • Loosdorf

Zitat von Colin
                  Ich hab das mal übernommen, da ich ja scheinbar sonst nichts zu tun habe...?!

@ Joeey. Nicht nur die klar sichtbaren HK's stempeln, sondern bitteschön auch die kleineren abdecken!

Zum eigentlichen Thema: Da überlege ich noch was ich davon zu halten habe..denn mit den doch recht privaten Schiksalen hier eine Gallerie zu zeigen, und das ganze mit dem verhamlosenden Wort "Sterbebildchen" zu titulieren..find ich in einem Schatzsucherforum nicht so recht passend..?!" (mal verharmlosend ausgedrückt..)

Naja, ich trink noch nen Kaffee...

lb. Gruß,

Colin
                  es heisst in österreich eben sterbebildchen und ich verharmlose sicher nicht, da genug familienangehörige von mir gefallen sind!
                  die kreuze hab ich übersehen und es wird nicht wieder vorkommen!

was ist ein schatz??? ne scharfe 8,8cm granate, die dem finder das leben kosten kann??? oder was versteht man sonst unter schatz???

auch schicksale gehören beredet und nicht unter den tisch gekehrt!!! das ist eben meine meinung!

ein schatz kann natürlich auch ein EK sein, von wem, der vielleicht hunderte menschen am gewissen hat, so wie ein MG-schütze in der normandie! DA regt sich auch keiner drüber auf!

ich mach mir jetzt auch nen kaffee

Kommentar

• joeey30
                    Banned
                    • 14.01.2010
                    • 68
                    • Loosdorf

übrigens danke für deine bemühungen zwecks zensur

Kommentar

• joeey30
                      Banned
                      • 14.01.2010
                      • 68
                      • Loosdorf

und jetzt muss ich gleich noch was loswerde:
                      ich werd mich in zukunft hüten, vor reichlichen überlegungen was reinzustellen, denn auch aus ner feldflasche der HJ kann ein junge getrunken haben, von dem es dann ein "sterbebildchen" gab! oder der vielleicht menschen auf dem gewissen hat!
                      und ob so ne flasche mit so ner traurigen geschichte ein "schatz" ist, bin ich mir nicht mehr sicher!

aber die meinungen werden darüber sicher auseinandergehen und ich beende das thema hiermit!

für MICH sind die bildchen grosse schätze, da es ein teil der geschichte meiner familie ist und zum andren ein teil der geschichte von menschen, die ich nicht kannte oder über die mir auch nichts bekannt ist!

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 26139
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Schönes Schlußwort.

Den Ausführungen meines Moderators in Sachen Sterbebildchen schließe ich mich voll und ganz an!

... vielleicht hat es damit zu tun, WIE man über Geschichte redet.
                        Bei diesen Bildchen wurde jetzt ja auch wenger geredet, denn gezeigt.
                        Und diesen Exhibitionismus teile ich grundsätzlich nicht.
                        Da hiflt auch nicht das Heranziehen von teilw. haarsträubenden Vergleichen zu anderen Gebieten. Das gibt höchstens mehr Einblick ...

Zitat von joeey30
                        auch schicksale gehören beredet und nicht unter den tisch gekehrt!!! das ist eben meine meinung!

Habe ich da etwas übersehen, was in Richtung "beredet" gegangen sein könnte???
                        Nicht ein Wort. Nichts zu Schicksal, Auswirkungen für Familie, Entbehrungen oder ähnliches.
                        Einfach nur "Exhibitionismus". Und Einblick ...

"Schätze" und Geschichte - die Kombination ist für mich was anderes.
                        ... NICHT das Gezeigte - zumindest in DER Art, in dem Zusammenhang. Das ist hier nicht erwünscht.

So gesehen halte ich es für eine SEHR gute Idee, wenn Du uns an Deinen Schätzen nicht mehr teilhaben lassen möchtest.

Danke
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...