DÖAV-Abzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

DÖAV-Abzeichen

Hallo Sucher!
    Da es ja zurzeit nicht zum Sondeln geht habe ich nochmal meine "uninteressanten" Funde durchgesehen. Dieses Abzeichen war auch darunter und da ich es als gewöhnliches ÖAV Abzeichen angesehen habe wanderte es zum Krimskrams. Jetzt habe ich aber festgestellt, das es sich um ein Abzeichen des Deutsch-Österreichischen Alpenvereins handelt. Den gab es von 1873 -1938, danach kam bis 1945 der deutsche AV und danach wieder beide getrennt.Schon interessant was man durchs Sondeln und die dazugehörende Recherche alles lernt. Einfach das faszinierendste Hobby der Welt
    freundlichen Gruß - Erich
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • odin22
    Banned
    • 20.01.2010
    • 41
    • nitzow
    • fisher

Zitat von erich 1964
    Hallo Sucher!
    Da es ja zurzeit nicht zum Sondeln geht habe ich nochmal meine "uninteressanten" Funde durchgesehen. Dieses Abzeichen war auch darunter und da ich es als gewöhnliches ÖAV Abzeichen angesehen habe wanderte es zum Krimskrams. Jetzt habe ich aber festgestellt, das es sich um ein Abzeichen des Deutsch-Österreichischen Alpenvereins handelt. Den gab es von 1873 -1938, danach kam bis 1945 der deutsche AV und danach wieder beide getrennt.Schon interessant was man durchs Sondeln und die dazugehörende Recherche alles lernt. Einfach das faszinierendste Hobby der Welt
    freundlichen Gruß - Erich

da gebe ich dir recht nur leider werden es immer weniger funde

Kommentar

Lädt...