Buchfund von 1909

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Buchfund von 1909

Wenns am Acker nicht geht - läufts am Dachboden
    Heute bei einer Räumung gefunden - 101 Jahre alt und ist wie ungelesen!
    Viele eingeklebte Bilder mit Schutzfolien dazwischen - ich glaub ich war der Erste, der das Buch jemals geöffnet hat
    mfg Erich
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

klasse und gleich das richtige thema
    no Risk no Fund

Kommentar

• Bastard
      Heerführer

• 06.10.2009
      • 1171
      • Mittelbach
      • china:-( ACE 250

Super! Glückwunsch! Ich selbst kann auch kaum an einem alten Buch vorbei! Ist mir lieber als der Drahthaufen hier! Aber muß eben auch sein!
      Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Phobos
        Heerführer

• 04.06.2005
        • 1290
        • Magdeburg
        • F2

Buch

Klasse, besonders wenn man mal so Vergleiche ziehen kann zum heutigen Stand.
        Bin auch im Besitz einiger alter Werke, vor Jahren gab es solche noch in Antiquariaten zu lächerlichen Preisen, da konnte ich mir sogar vom Lehrlingsgeld welche holen...
        Glückwunsch!
        Ist eben nur schade, wahrscheinlich werden wir die letzten sein welche darin blättern...

Kommentar

• schebels
          Landesfürst

• 30.06.2008
          • 668
          • Siegburg

Klasse das Buch - wäre ich wahrscheinlich auch nicht dran vorbei gegangen.

Zitat von Phobos
          Klasse, besonders wenn man mal so Vergleiche ziehen kann zum heutigen Stand.
          Da sagst Du was. Wenn Ihr euch mal einen Spaß machen wollt, schaut Euch mal ältere medizinische Bücher an. Habe letztes Jahr auf einem Flohmarkt ein Buch für meine Mutter gekauft (sie ist Heilpraktikerin). Es war eine Art erste Hilfe Buch für die engagierte Hausfrau. Was da alles drinsteht.... nur so als Beispiel: Küssen ist absolut ungesund, unhygienisch, und für etliche Krankheiten verantwortlich. Und die "Abart" anderer Völker, die sich mit Küßchen begrüßen, völlig untragbar für die Volksgesundheit....

Da kommt man an vielen Stellen doch ans Schmunzeln. Ähnlich wirds wohl auch bei Geschichtsbüchern sein. Da wirst Du wahrscheinlich auch an ein paar Stellen laut auflachen...

Beste Grüße,
          Sebastian
          "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• puetz
            Bürger

• 24.11.2004
            • 172
            • Neuss / NRW
            • kein Detektor

Zitat von schebels
            ......Küssen ist absolut ungesund, unhygienisch, und für etliche Krankheiten verantwortlich. Und die "Abart" anderer Völker, die sich mit Küßchen begrüßen, völlig untragbar für die Volksgesundheit....
            was ja aber auch aus heutiger hygienischer Sicht nicht unbedingt als falsch angesehen werden kann.......

Schönen Gruß,
            Jörg
            Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
            - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
            - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
            - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
            - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

Lädt...