Nicht schlecht. Da kriegt man gleich lust mal nach Australien zu fahren.
Aber hat er schon mal was von einem Pinpointer gehört? Ich meine, so wie er es gefunden hat geht es auch. Aber ich denke mit einem Pp gehts doch einfacher.
Gruß Pibo
„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”
Nicht schlecht. Da kriegt man gleich lust mal nach Australien zu fahren.
Aber hat er schon mal was von einem Pinpointer gehört? Ich meine, so wie er es gefunden hat geht es auch. Aber ich denke mit einem Pp gehts doch einfacher.
Gruß Pibo
...erst mal machen
bei 0,1g sind deine Batterien leer bevor du es zufallig berührt hast....
Danke für ca. 4min. Sonne.
Ich kann den weißen Mist da draußen nicht mehr
sehen.
LG Rolf
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Hier mal ein grober Überblick, bevor jemand auf die Idee kommt sich ins Unglück zu stürzen....
Australien ist teuer. Gerd ist jetzt fast ein Jahr dort unterwegs, ist bestens ausgerüstet und weiß ziemlich genau was er tut.
Ich war zwei Monate da und meistens weiß ich auch was ich tue... Deshalb hatte ich meine Ausrüstung gemietet...
Der dickste Brocken ist hier ein zuverlässiger Geländewagen. Dazu kommt ein
GPX 4500. VLF Detektoren laufen dort gar nicht und sind völlig nutzlos.
Ein GPS ist unerlässlich ! ( ich hab meins mal vergessen, mich in der eintönigen Landschaft verirrt (Sonne mittags im Zenith,keine Landmarken) und war nach 5 Stunden mit einem Liter Wasser zum Glück wieder zurück ) Selbst auf den Strassen ( ein Feldweg ist schon toll ) braucht man das Ding und zum auffinden der Tenements (Claims) sowieso.
In abgelegenen Gebieten mit nur einem Fahrzeug oder ohne ausreichend Wasser unterwegs zu sein kann auch ins Auge gehen.
Alles in allem ist es aber dennoch ein unbeschreibliches Gefühl, seinen ersten Nugget auszugraben...
hallo
zum ersten echt coole sache meiner einer. freu mich für dich mit.
und zweitens auch danke für die sonne. ich kann es ebenfalls nicht mehr sehen.
grüße aus leipzig
immer gut fund für alle
enrico
Hier mal ein grober Überblick, bevor jemand auf die Idee kommt sich ins Unglück zu stürzen....
Australien ist teuer. Gerd ist jetzt fast ein Jahr dort unterwegs, ist bestens ausgerüstet und weiß ziemlich genau was er tut.
Ich war zwei Monate da und meistens weiß ich auch was ich tue... Deshalb hatte ich meine Ausrüstung gemietet...
Der dickste Brocken ist hier ein zuverlässiger Geländewagen. Dazu kommt ein
GPX 4500. VLF Detektoren laufen dort gar nicht und sind völlig nutzlos.
Ein GPS ist unerlässlich ! ( ich hab meins mal vergessen, mich in der eintönigen Landschaft verirrt (Sonne mittags im Zenith,keine Landmarken) und war nach 5 Stunden mit einem Liter Wasser zum Glück wieder zurück ) Selbst auf den Strassen ( ein Feldweg ist schon toll ) braucht man das Ding und zum auffinden der Tenements (Claims) sowieso.
In abgelegenen Gebieten mit nur einem Fahrzeug oder ohne ausreichend Wasser unterwegs zu sein kann auch ins Auge gehen.
Alles in allem ist es aber dennoch ein unbeschreibliches Gefühl, seinen ersten Nugget auszugraben...
danke dir, hoffe du hast noch ein paar Bilder mehr
Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDE
Kommentar