Neues a. d. Müllwald, 17.3.10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Neues a. d. Müllwald, 17.3.10

Hallo,Kollegen

Heute habe ich mich speziell der sog.'Kaiserschlucht' gewidmet.Dieser Geländeabschnitt wurde von mir so getauft,da er ausschließlich Dinge hervorbringt,die dieser Epoche entstammen (zB.Markthallentasse,Kühne-Senftopf...).
    Das kleine Porzellanschälchen mit dem goldenen Aufdruck 'Pfropfen' sehe ich zum ersten mal.Darin wurden sicherlich Ohrkorken (Wachs-Wattegemisch) auf dem Nachttisch bereitgehalten,falls Männe im Schlaf wieder den gesammten Schwarzwald zersägt.
    Eine ungemarkte Puppentasse und eine Medizinflasche gab es auch noch."Prinzess Viktoria-Luise Apotheke/H.Brummund,Berlin N.,Voltastrasse 26".Leider ist sie etwas an der Lippe beschädigt,aber diese Flaschen sind mein besonderes Sammelgebiet,deshalb mitgenommen.
    Die WHW-Abzeichen und die Spore habe ich bei einem ausholenden Rundgang aufgesammelt.Eine ganze Tüte voller Sachen ist noch eingeweicht,und mit Bildern wird's erst frühstens Freitag was.

Gruß,Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Von der Müllkippe direkt in den Antikladen, das wäre da möglich. Beneidenswert!

Glückauf!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• bollwerker2
      Ritter

• 29.04.2008
      • 563
      • Niedersachsen

absolut schön Stücke die Du da findest! Buddelst Du da einfach auf blauen Dunst?

Gruß
      Winni

Kommentar

• sandocan
        Ratsherr

• 25.10.2005
        • 295
        • HIG , Eichsfeld

nicht schlecht
        EIN SCHWEIN STEHT AM RHEIN , DA FÄLLT ES REIN , DAS SCHWEIN UND ZUM TROST , PROST

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

Zitat von bollwerker2
          absolut schön Stücke die Du da findest! Buddelst Du da einfach auf blauen Dunst?

Gruß
          Winni
          Außer der Tasse vom letzten Samstag sind alle Deponiefunde Lesefunde.Ebenfalls das ganze Zeug vom Herbst 2009.Ich hab' nur ein Friedhofsbesteck bei,um was herrauslockern zu können.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Wie immer Super Funde. "Kaiserschlucht" geiler Name für die Kippe. Die Puppentasse könnt vllt. auch eine Kindertasse sein. Hat es ja auch gegeben & sind auch sehr selten gewurden habe ich gehört. Bin schon gespannt auf die anderen sachen die noch am einweichen sind. Werde heute auch mal wieder auf die suche gehen bei dem Top Wetter
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038

Zitat von der_bünghauser
              Wie immer Super Funde. "Kaiserschlucht" geiler Name für die Kippe. Die Puppentasse könnt vllt. auch eine Kindertasse sein. Hat es ja auch gegeben & sind auch sehr selten gewurden habe ich gehört. Bin schon gespannt auf die anderen sachen die noch am einweichen sind. Werde heute auch mal wieder auf die suche gehen bei dem Top Wetter
              Für eine Kindertasse zu klein;ist nur 3,5 cm hoch und 3,5 cm im Durchmesser.Es gab komplette Gedecke in dieser Größe mit Kännchen,Zuckerdose,Bestecke,Suppenterrine etc.,passend für Puppen mit ca.40 cm Größe.
              So,ich pack' jetzt ein & dann bin ich auch weg.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11298
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schöne Sachen haste wieder der Nachwelt bewahrt
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...