Funde vom Feldflugplatz - Müllgrube und Gedenkstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Funde vom Feldflugplatz - Müllgrube und Gedenkstein

War gestern auf einem Feldflugplatz im Fränkischen unterwegs.

Bei den Baracken habe ich in einem Müllloch ein bisschen gestochert und, neben zahllosen Scherben,auch eine mit Aufdruck(Modell des Amtes - Schönheit der Arbeit.Und HK im Zahnkranz), und diese drei Fläschchen(Sanitätsbaracke?) rausgezogen.

Anschließend habe ich noch einen zerstörten Gedenkstein entdeckt.Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.Wer kann es lesen?
    Angehängte Dateien
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Ist der Stein im Beton fest? Sonst hätte ich gesagt macht sich doch gut im Garten.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• wolfi
      Heerführer

• 02.01.2006
      • 2054
      • bayern

Nein,der liegt umgekippt da.In unmittelbarer Umgebung liegen noch einige Brocken herum.Leider zu schwer zum Umdrehen.Vielleicht war oben noch der Luftawaffenadler über der Schrift

Ein recht schöne Tafel eigentlich.Aufwendig in Naturstein eingefasst.Ich kenne einen vom Garnisonmuseum Nürnberg.Die restaurieren solche Relikte.Die haben schon den Reichsadler der SS-Kaserne Nürnberg und den Schlageterstein Nürnberg in ihrer Sammlung.

Kommentar

Lädt...