Schöne Funde vom 03.04.10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Schöne Funde vom 03.04.10

War gestern mal wieder auf der Kippe & habe ein paar kleinigkeiten gefunden.
    Leider ist der Teller sehr kaputt aber den musste ich einfach mit nehmen
    Kennt einer vllt. ne Seite wo solche Teller zu sehen sind?
    Könnte das runde teil von einer Taschenuhr sein? Mein ja, glaube könnte auch Silber sein muss das gleich nochmal genau unter die Lupe nehmen.
    Dann habe ich ein Bakelit teil mit der Aufschrift "Fanal" & auf der Rückseite 380V 0,3 PS H101-7 wird von einem Elektronik Gerät sein aber von was genau?
    2 Francs von 1943 gabs auch leider etwas angegriffen.
    Dann gabs noch Uhu Tinte mit DRGM stempel & endlich mal ein ganzes "Reichsfachgruppe Imker" mit der Aufschrift "Gewähr für echten deutschen Honig" & unten drunter "Reichsfachgruppe Imker D.R.G.M. Nur für Nahrungsmittel.
    Ein schöner Steintopf war auch dabei
    Und noch ein paar andere sachen aber seht selbst.

MFG & Frohe Ostern
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Und der Rest...
    hatte noch was vergessen habe noch einen Glasbehälter gefunden wo auf dem Deckel Marsch Getränk 2L steht. Habe mal irgent wo gehört das es von der Wehrmacht ist. Stimmt das?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von der_bünghauser; 04.04.2010, 15:42.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Countrylove
      Ritter

• 04.01.2010
      • 356
      • HÖXTER-NRW
      • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Schöne Funde, herzlichen Glückwunsch.
      lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• deckerbitte
        Heerführer

• 13.02.2005
        • 1457
        • Köln
        • ADX 200

Schöne Funde abgestaubt
        das Marschgetränk bestand aus Tabletten die im Getränk gelöst aufputschend wirkten (Koffein oder so), ist definitiv Wehrmacht.
        Ich kenne die Dosen aber nur komplett aus Alu und nicht als Glasvariante. Dein rechter Schubladengriff scheint Jugendstilmuster zu haben - top
        LG
        Robert
        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von deckerbitte
          Schöne Funde abgestaubt
          das Marschgetränk bestand aus Tabletten die im Getränk gelöst aufputschend wirkten (Koffein oder so), ist definitiv Wehrmacht.
          Ich kenne die Dosen aber nur komplett aus Alu und nicht als Glasvariante. Dein rechter Schubladengriff scheint Jugendstilmuster zu haben - top
          LG
          Robert
          Danke für die Infos!

Kommentar

• kartitza
            Ritter

• 03.10.2007
            • 319
            • MV
            • ACE 250

Schöne, interessante Sachen. Man sieht hier im Forum immer wieder, wie fundträchtig die alten Müllkippen doch sind. Ich würde mir direkt einen Extra-Müllkippenthread wünschen. Vielleicht findest Du noch mehr von den Tellerscherben.
            Gut Fund
            Kartitza
            Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7041
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Das Honigglas ist schön erhalten.
              Es gab sie auch aus wasserblauem Glas;die sind immer völlig angefressen.

Kommentar

Lädt...