Aus 'ner Buchkiste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Aus 'ner Buchkiste

Heute stand hier in moabit ne kiste mit büchern vor nem eingang mit dem verweis zu verschenken, klar hab ich gleich rinjeschaut, geziehlt alte bücher gegriffen...

dann überrasschung no. 1 ein buch 1950 vom autor signiert, ich blätterte es durch und fand überraschung no. 2

3 alte foto der wehrmacht^^

kann mir einer erklären, wenn man es erkennt was das für dienstgräde waren? oder sonst was zu den fotos sagen?
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Reever
    Ratsherr

• 14.07.2005
    • 251
    • Hürtgenwald
    • Die 7 Sinne

Bild 2 die beiden Personen links Gefreiter (Gefreitenwinkel)
    die zwei anderen erkenn ich jetzt nocht so gut. Der dritte sieht mir aber auch nach Gefreitendienstgrad aus. Kann aber auch nur Schütze/Kanonier sein.

Bei Bild 3 die ersten zwei ebenfalls Schütze/Kanonier und der dritte Gefreiter.

Wenn mich jetzt meine Augen nicht täuschen sollte das so hinkommen.
    Gruß Marco

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

danke, haste sogar gleich ne frage mitbeantwortet, die ich nicht gestellt hab, wollte wissen was das fürn umgedrehtes dreieck ist, ein gefreitenwinkel^^
      man lernt nie aus
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Reever
        Ratsherr

• 14.07.2005
        • 251
        • Hürtgenwald
        • Die 7 Sinne

Kein Ursache, noch ein kleiner Zusatz zu dem Gefreitenwinkel:

Doppelter Gefreitenwinkel: Obergefreiter (gleiche Schulterpatte).
        Einfacher Winkel mit Stern: Obergefreiter mit mehr als 6 Dienstjahren.
        Doppelter Winkel mit Stern: Stabsgefreiter, danach geht mit dem Unteroffizieren weiter
        Gruß Marco

Kommentar

Lädt...