Ersten Funde überhaupt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackEgoBrain
    Geselle

• 14.02.2010
    • 92
    • Papenburg
    • ACE 250

Ersten Funde überhaupt!

Hallo,
    Mein Bruder Jens (Lilolong) und ich Oliver haben Heute unseren Garrett ACE 250 bekommen. Ich muss sagen echt super Teil .

Wir waren bei uns hinterm Haus im Wald (gehört nicht uns).
    Wir wohnen in Papenburg, ca. 100m Luftlinie von der Von Velen Anlage entfernt.

Die von-Velen-Anlage ist benannt nach dem Gründer der Stadt Papenburg, Dietrich von Velen. Die hier aufgebauten und mit altem Mobiliar ausgestatteten Papenburger Häuser zeigen anschaulich die Lebensbedingungen der Einwohner des Ortes in früherer Zeit.

Bei Bild 1 gehe ich davon aus das es ein Griff eines Festers ist um zum Beispiel ein Oberlicht zu öffnen. Bild 2 ist ebenfalls noch der Festergriff (auf dem Bild sieht man gut wieviel Rost dieser schon angesetzt hat.). Die anderen Sachen kann ich nicht zuordnen keine Ahnung was das ist.

PS: Ein Kästchen ist 0,5cm lang.

Gruß
    Jens und Oliver
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BlackEgoBrain; 09.04.2010, 16:57.
    Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus

Carpe Diem - Lebe den Tag
  • Dixie
    Landesfürst

• 17.09.2008
    • 614
    • Plattling
    • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

Kleiner Tipp, am besten nur bei hohen Signalen Buddeln. Tiefe Signale sind nur Eisenschrott...

Gruß
    Dix
    Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

• BlackEgoBrain
      Geselle

• 14.02.2010
      • 92
      • Papenburg
      • ACE 250

Danke für den Tipp, kam aber leider etwas zu spät wir waren nocheinmal wieder los.

Dieses mal auf Bild 1 ein paar Nägel wobei uns die 2 von rechtz ziehmlich alt vorkommen denn die sind schon echt riesig, besonders der 1 von rechts

Auf dem 2 Bild ist eine Türklinke und auf dem 3 undefinierbare sachen.

PS: Gibt es einen Trick den Rost zu entfernen?
      Angehängte Dateien
      Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus

Kommentar

• Vetera
        Heerführer

• 01.10.2006
        • 1062
        • NRW
        • Teknetics G2,Teknetics T2

Zitat von Dixie
        Kleiner Tipp, am besten nur bei hohen Signalen Buddeln. Tiefe Signale sind nur Eisenschrott...

Gruß
        Dix
        Wiso ? ist schon richtig .Erst mal alles graben um das gerät kennen zulernen .Die dinge auf deinen fotos sehen für mich nach tür oder fenster griffen aus . meine funde waren zu beginn auch nicht viel besser

Mfg
        Vetera

Kommentar

• BlackEgoBrain
          Geselle

• 14.02.2010
          • 92
          • Papenburg
          • ACE 250

Ich bin ganz glücklich mit den Sachen besoders den Nagel der ist super und bestimmt alt

Kommentar

• thuringia99
            Bürger

• 29.12.2009
            • 105
            • Thüringen
            • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Gratulation zu den ersten Funden! Und den Mut, diese hier zu zeigen, auch wenn es keine super seltenen Sachen sind.

Das mit den Signalen beim ACE lernen, habe ich auch so gemacht. Die ersten Monate habe ich echt Unmengen Schrott ausgebuddelt und so ziemlich alle hohen Signale waren Zinkstücke von Dachrinnen, Teile von Fenstern/Türen oder ähnlich unspannendes Zeug. Mein erstes voll zermatschtes (und letztes) Bleiprojektil einer Jagdflinte war dann der vorläufige Höhepunkt. Und dann ging es los mit spannenderen Sachen. Halte durch!

Kommentar

• moskito
              Heerführer

• 15.04.2008
              • 1300
              • Nordfriesland
              • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von thuringia99
              Gratulation zu den ersten Funden! Und den Mut, diese hier zu zeigen, auch wenn es keine super seltenen Sachen sind.

Das mit den Signalen beim ACE lernen, habe ich auch so gemacht. Die ersten Monate habe ich echt Unmengen Schrott ausgebuddelt und so ziemlich alle hohen Signale waren Zinkstücke von Dachrinnen, Teile von Fenstern/Türen oder ähnlich unspannendes Zeug. Mein erstes voll zermatschtes (und letztes) Bleiprojektil einer Jagdflinte war dann der vorläufige Höhepunkt. Und dann ging es los mit spannenderen Sachen. Halte durch!
              ich denke mal,dass wird jeder sondler in seiner anfangsphase durch gemacht haben.bei mir war es auch so....dosen nägel,dosenverschlüsse usw usw. dann kam die erste munition,dass setzte ich auch hier rein*flüstert...bekam da durch eine verwarnung) weil ich das bummzeugs mit nach hause genommen hatte und die fotos hier eingestellt hab . nur weiter die spule schwingen und versuchen versuchen versuchen
              Gruß vom Ulli
              Carpe diem

Kommentar

• Countrylove
                Ritter

• 03.01.2010
                • 356
                • HÖXTER-NRW
                • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Zitat von moskito
                ... nur weiter die spule schwingen und versuchen versuchen versuchen
                Na...suchen, ist wohl gemeint und nicht nur versuchen.
                lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• BlackEgoBrain
                  Geselle

• 14.02.2010
                  • 92
                  • Papenburg
                  • ACE 250

Hi,
                  Ähm kann vielleicht jemand diesen Thread löschen?
                  Ich hab echt keine Lust auf Polizei. Es war ja eigentlich auch nichts schlimmes.
                  Wäre nett!

Gruß EgoBrain

Kommentar

• Countrylove
                    Ritter

• 03.01.2010
                    • 356
                    • HÖXTER-NRW

Warum dies nun?

Warum Thread löschen und warum Polizei?

Wegen der rostigen Nägel?
                    oder
                    Weil Du in Papenburg wohnst und nicht in München?

Versuchs, hol Dir Auskunft und besorg Dir eine Genehmigung, die nimmt Du immer mit und gut ist.
                    lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• BlackEgoBrain
                      Geselle

• 14.02.2010
                      • 92
                      • Papenburg
                      • ACE 250

Ne ich hatte grade ein bischen bammel weil ich eine Persönliche Nachricht bekommen hab, und da stand halt auch was drin wegen Polizei... (gut ich war etwas erleichtert als ich gelesen habe das die erst eingreifen, wenn man öfters gegen das Gesetz verstözt). Deshalb habe ich auch in meinem Profil Papenburg gegen München getauscht

Naja danke ich denke mal ich werde mich jetzt nach einer Genemigung erkundigen und dann nicht mehr einfach irgendowo sondeln.

Und du hast recht wegen den paar rostigen Dingen die sind nun wirklich nichts archiologisch wertfolles

PS: Weis einer von euch zufällig wo man sich da am besten wegen einer Genemigung meldet? Und ist die dann dauerhaft oder brauche ich immer wieder einen Neue?

Gruß
                      Oliver

Kommentar

• Countrylove
                        Ritter

• 03.01.2010
                        • 356
                        • HÖXTER-NRW

Na also.

hier mal eine Adresse:

Stadt Papenburg
                        Postfach 17 55, 26857 Papenburg
                        Tel.: 04961/82-252, Fax: 04961/82-234

Mal anrufen und nach der Denkmalbehörde fragen. Die geben Dir dann Auskunft, Wie, Was und Wo zutun ist.

Ganz kurz:
                        Ja, um die rostigen Nägel geht es dann nicht. Man will verhindern das irgend jemand, vielleicht vorhandene Bodendenkmäler stört, vielleicht auch zerstört.
                        Darum die Genehmigung.

Sollte man etwas finden, was alt aus sieht, wie Münzen, Spangen, usw. soll man die Denkmalbehörde informieren.

Und wenn Muniton oder Munitonsteile, Waffen oder Waffenteile gefunden werden. NICHT weiter graben, NICHT berühren, ALLES LIEGEN LASSEN und sofort die örtliche Polizei über den Fund informieren. Die veranlasst das der KRD kommt und die Sachen entfernt.

Hoffe das alles klappt.
                        lg. Adrian

Kommentar

• BlackEgoBrain
                          Geselle

• 14.02.2010
                          • 92
                          • Papenburg
                          • ACE 250

Ok Danke!

Kommentar

• Countrylove
                            Ritter

• 03.01.2010
                            • 356
                            • HÖXTER-NRW

...und ändere den Ort wieder in Deinem Profil.
                            lg. Adrian

Kommentar

• BlackEgoBrain
                              Geselle

• 14.02.2010
                              • 92
                              • Papenburg
                              • ACE 250

oh ja stimmt

Kommentar

Lädt...