Hallo liebe Gemeinschaft, heute mußte ich mal alleine suchen gehen (wie ungewohnt wenn man die anderen nicht fluchen hört). Location war ein freier Acker im Berliner Umland, ca 1 km von der Zivilisation entfernt. Dabei kamen die beiden silbernen 48/1 Thaler raus, beide hinten mit R & Krone. Ein schöner Pfeifendeckel, das Portrait drau kann man leider schlecht erkennen, wird aber was patrotisches sein. Die Plombe habe ich so in der kompletten Art noch nie gefunden. Die kleinere Schnalle ist leider Rostig obwohl sie nicht aus Eisen ist.
Jetzt aber mal wieder ein kleines Rätsel: Es geht um die kleine (ich nenne es mal Nadel). Dieses Stück ist mit Riffeln veriert, was könnte das sein ????
Und was ist das für ein merkwürdiger Knopf, in der Art mit der Befestigung ist mir so einer auch noch nicht unter die Spule gekommen
Jetzt aber mal wieder ein kleines Rätsel: Es geht um die kleine (ich nenne es mal Nadel). Dieses Stück ist mit Riffeln veriert, was könnte das sein ????
Und was ist das für ein merkwürdiger Knopf, in der Art mit der Befestigung ist mir so einer auch noch nicht unter die Spule gekommen
Kommentar