Stahlhelm M 18, BOFU: Vorher – nachher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diverolly
    Bürger

• 01.06.2005
    • 140
    • Niedersachsen
    • Whites DFX, Fisher F75, Fisher F75 Ltd.

Stahlhelm M 18, BOFU: Vorher – nachher

Hallo liebe Leser,

anbei mal Foto "voher-nacher" eines von meinem Piper georteten M 18 Helms.

Lag für den Interessierten in ca. 55cm Tiefe. Nicht ganz klares Signal, darüber 2 Granatsplitter.
    Also immer dran denken, nachsondeln

Ist übrigens im 2 WK benutzt worden, da ehemaliges deutsch-britisches WK2 Kampfgebiet der Fundort war.

Waren auch keine Abzeichen sichtbar vorhanden oder unter der Dreck-und Rostschicht.
    Schätze daher die "letzte " Reserve hat genommen, was da war...

Innenring noch vorhanden mit den Schnallen für den Kinnriemen. Eine Niete fehlte, macht mir aber nicht wirklich etwas aus.

Evtl.noch matte Stellen werden natürlich noch nachbearbeitet bzw weggemacht.

Also bis dann und Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Diverolly
    Angehängte Dateien
  • Schrecker
    Heerführer

• 21.05.2006
    • 1221
    • Köln

Die Substand der Helms war ja wirklich klasse und das Resultat gefällt mir sehr gut. Ich mag es wenn man den Teilen ihr Alter und ihre Herkunft ansieht. Die Rostnarben stehen dem Helm und es sieht tausendmal besser aus, als wenn du ihn gespachtelt und lackiert hättest.
    Ich persönlich würde ihn allerdings nicht auf Höchglanz bringen, sondern eher matt erscheinen lassen. Das ist aber Geschmackssache.

Gruss Kai
    Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• diverolly
      Bürger

• 01.06.2005
      • 140
      • Niedersachsen
      • Whites DFX, Fisher F75, Fisher F75 Ltd.

Hallo Kai,
      danke für das Feedback.

Wird auch leicht matt bleiben, da jetzt noch Reste des Umwandlers drauf sind.

Später wird er dann leicht matt aussehen.

Ich finde es gerade gut, das man den Bodenfunden das Alter und deren Geschichte ansehen kann.
      Habe vor Kurzem noch eine Luftschutzhelm gefunden, sieht bis auf die Form auch schon recht gut aus.
      Also bis zum nächsten Helm
      Gruß
      Diverolly

Kommentar

Lädt...