Neue Kippe, neue Funde 17. u. 18.04.10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Neue Kippe, neue Funde 17. u. 18.04.10

Haben am Wochenende durch zufall eine neue große Kippe gefunden. Die ist bisher die größte hier in der gegend. Hier mal ein paar Bilder meiner ersten Funde. Sind alles lese Funde die an der Oberfläsche lagen oder nur ein bisschen vom Laub verdeckt waren.
    1. Schöner großer ( ca. 30cm ) Porzellandeckel.
    2. versilberter Teller?? Material ???
    3. Kuchenteller & Untertassen, zweiter von oben 100 Jahre Bareuther von 1966.
    4. großer Teller von Hutschenreuther.
    5. Glasunterteil von einer Butter oder Käseglocke.
    6. Pinnchen oder Vase?
    7. Glasofenfuss mit D.R.P. stempel
    8. Einmachglas deckel mit Adler, denke aber nicht so alt?!
    9. kleiner Porzellan Aschenbecher mit D.R.G.M. stempel & Wasser oder Futterschale für einen Vogelkäfig mit Germany stempel.
    10. rückseite vom Aschenbecher.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

1. Porzellan deckel & Porzellan töpfchen mit D.R.G.M. 100 stempel.
    2. ein paar flaschen.
    3. Suppetasse & Teller.
    4. großer Teller.
    5. WHW Nachrichtentrupp mit Feldtelefon

Hab noch ein paar sachen vergessen zu Fotografieren.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Sehr schön!
      Scheint dort noch weitaus lohnenswerter zu werden,die Angelegenheit.

Nr.6 ist eine 'Schnapsflöte' aus der Großgastronomie;könnte 20er/30er Jahre sein.

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
        Sehr schön!
        Scheint dort noch weitaus lohnenswerter zu werden,die Angelegenheit.

Nr.6 ist eine 'Schnapsflöte' aus der Großgastronomie;könnte 20er/30er Jahre sein.
        Ja hoffe auch das dort noch ein paar schöne sachen zum vorschein kommen.
        Soviel ganzes Porzellan hatte ich bisher noch auf keiner Kippe. Ist zwar nicht grad das Porzellan was ich so suche aber trotzdem cool.

Kommentar

• moskito
          Heerführer

• 15.04.2008
          • 1300
          • Nordfriesland
          • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von der_bünghauser
          1. Porzellan deckel & Porzellan töpfchen mit D.R.G.M. 100 stempel.
          2. ein paar flaschen.
          3. Suppetasse & Teller.
          4. großer Teller.
          5. WHW Nachrichtentrupp mit Feldtelefon

Hab noch ein paar sachen vergessen zu Fotografieren.
          Bild 4 der Teller...Irgend wo habe ich davon noch eine ganze Menge im Keller rumfliegen..Wollten wir zum Polterabend der Kinder aufbewahren..Ich werde am WE mal ein paar Bilder davon machen..Wenn ich mich nicht irre,haben wir auch noch solche Suppentassen.*grübel*
          Zuletzt geändert von moskito; 20.04.2010, 12:17.
          Gruß vom Ulli
          Carpe diem

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Zitat von moskito
            Bild 4 der Teller...Irgend wo habe ich davon noch eine ganze Menge im Keller rumfliegen..Wollten wir zum Polterabend der Kinder aufbewahren..Ich werde am WE mal ein paar Bilder davon machen..Wenn ich mich nicht irre,haben wir auch noch solche Suppentassen.*grübel*
            Wenn du die Teller raus suchst dann schau mal bitte was das für ein hersteller ist.

Kommentar

• moskito
              Heerführer

• 15.04.2008
              • 1300
              • Nordfriesland
              • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

werde ich machen
              Gruß vom Ulli
              Carpe diem

Kommentar

• MIMO
                Heerführer

• 22.11.2007
                • 1683
                • Sachsen
                • Rutus Alter 71

Hallo,

echt erstaunlich was du für tolle Funde gemacht hast und dazu möchte ich dir gratulieren. Unser Erdspiegel steckt anscheinend immer mehr Leute damit an.

MfG Marcus
                Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Ackerschreck
                  Heerführer

• 11.11.2008
                  • 1453
                  • Evergreen Terrace
                  • Cibola SE

Zitat von MIMO
                  Unser Erdspiegel steckt anscheinend immer mehr Leute damit an.
                  Hihi,
                  ich gebe zu, ich hab auch schon überlegt, wo bei mir in der Nähe evtl. auch so schöne Flaschen & co. zu finden wären.
                  - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 01.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Zitat von MIMO
                    Hallo,

echt erstaunlich was du für tolle Funde gemacht hast und dazu möchte ich dir gratulieren. Unser Erdspiegel steckt anscheinend immer mehr Leute damit an.

MfG Marcus
                    Ja das hat letztes Jahr bei mir angefangen das ich auf Kippen suche. Da wir durch zufall eine gefunden haben & die Funde dort so gut waren hab ich angefangen mich ein bisschen schlau zu machen wo hier früher mal überall welche waren. Ist eine tolle abwechslung neben dem normalen Sondeln. Das Erdspiegel auch auf Kippen sucht ist mir auch letztes Jahr erst aufgefallen nach dem ich all seine tollen Funde hier immer wieder gesehen habe.

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 01.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Hier noch 2 Funde die ich vergessen hatte rein zu stellen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Ciarar
                        Geselle

• 08.02.2010
                        • 83
                        • Berlin
                        • F75 Ltd Black

moin, schöne funde haste da gemacht für nur an der oberfläche bin auch schon seit Samstag fast non stop am buddeln auf meiner kippe zu bild 8 dein Conserven deckel ist glaube ich schon bissel älter da Conserve dort noch mit C geschrieben wurde das wurde dann durch die Rechtschreibreform glaube dann mal auf Konserve mit K geändert ,laut aussage eines Kumpels

Gut Fund ...

Mfg Dennis

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 01.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Zitat von Ciarar
                          moin, schöne funde haste da gemacht für nur an der oberfläche bin auch schon seit Samstag fast non stop am buddeln auf meiner kippe zu bild 8 dein Conserven deckel ist glaube ich schon bissel älter da Conserve dort noch mit C geschrieben wurde das wurde dann durch die Rechtschreibreform glaube dann mal auf Konserve mit K geändert ,laut aussage eines Kumpels

Gut Fund ...

Mfg Dennis
                          Ja das stimmt. Gibts denn auch schon Bilder zu deinen Kippen funden?

Kommentar

• Ciarar
                            Geselle

• 08.02.2010
                            • 83
                            • Berlin
                            • F75 Ltd Black

nabend,von den neuen funden nu noch nicht muss die erst noch alle putzen aber beläuft sich wieder auf porzellan bissel whw plastik abzeichen und flaschen - heute wahr aber net so dolle bissel krims kram eine Porzellankanne weiss mit grünen blümchen von Annaburs und nen Luftwaffenteller - tief von Koenigszelt mit Hoheitsadler etc. werde die tage aber auch alles rein setzen zum beschauen.

Gut Fund ...

Mfg,Dennis

Kommentar

Lädt...