Auftragsuche mit Anschlußsondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larsb
    Ritter

• 25.06.2009
    • 426
    • Bad Wurzach
    • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Auftragsuche mit Anschlußsondeln

Ich hatte heute eine Auftragsuche, die mir ein Arbeitskolege vermittelt hat.
    Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb wurde vor eineigen Jahren ein Aushub aufgeschüttet. Heute errinnert sich der Landwirt dass irgendwo darunter noch der Schuber einer Wasserleitung sein muss. Da ich mit dem XP noch keine so große Erfahrung habe hab ich vorsichtshalber den F70 noch mitgenommen. Als ich vor Ort war und sich herrausstellt das der Schuber in der Nähe des Hofes sein musste entschied ich mich für den F70; wegen der Leitwertanzeige. Nachdem ich den sehr interresierten Hausherren und seinen Sohn die Detektorsuche erklährt hatte giengs los. Nach ein ich ca 5 Minuten und dem 2 Signal war der Schuber gefunden.
    Da das Interresse des Jungbauern so groß war hab ich ihm den F70 eingestellt, kurz erklährt und ihm noch meinen Reservespaten gegeben und ab gings auf eine vom Altbauern zugewiesene Fläche. Ich bin noch einige Zeit neben dem Jungbauern hergelaufen um ihm noch ein paar Handgriffe zu zeigen bevor ich dann meinen XP angeworfen habe und selbst loslegte.
    Die Ausbeute ist zwar nicht besonders Groß aber die Suche war eh nicht geplant und Spaß gemacht hats trotzdem.
    Gruß Lars

PS den Jungbauern würde interessieren ob die EKM von seinem Opa sein könnte, der diese vieleicht nach dem Krieg entsorgt hat.
    Angehängte Dateien
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

schöne halbe marke
    ob die vom opa ist kann nur eine anfrage bei der wehrmacht auskunftsstelle(WAST) klären
    no Risk no Fund

Kommentar

• CHTopGun
      Ratsherr

• 30.09.2007
      • 243
      • NRW
      • XP Goldmaxx Power

wenn die Örtlichkeit in etwa passt, könnte das wohl sein

Einfach mal beim Bauern fragen, ob noch irgendwelche Sachen aus dem Krieg da sind, schon an einem Foto kann man zumindest die Waffengattung feststellen, Urkunden oder Ausweise machen das ganze natürlich noch einfacher.

Gruß, Chris

Kommentar

• larsb
        Ritter

• 25.06.2009
        • 426
        • Bad Wurzach
        • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich werd mal schaun was sich alles rausfinden lässt. Oldenburg ist zwar etwas weit weg vom Allgäu aber 1945 ist hier so einiges auf dem Weg in die "Alpenfestung" durchgekommen.
        Gruß Lars

Kommentar

Lädt...