Knopf-Tip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Knopf-Tip

mein Fund von gestern.Irgend wie finde ich im moment nur Knöpfe. Durchmesser 18 mm...Material ?????
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Kann ein Zinnknopf sein, wenn die gehäuft mit Kugeln aus Blai auftreten, kann man von einem Scharmützel ausgehen, die waren nämlich im 18. Jhdt. sehr viel an der Zahl an Uniformen.
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

euch beiden vielen Dank für die Infos.Ja Beifunde waren Musketenkugeln. Der Sondler,den ich dort getroffen habe hat mir folgendes zu seinen Funden erzählt... er hat eine ganze Menge an Münzen gefunden..Schnallen und viel viel mehr. Wie gesagt..das war eine alte Handelsstr. Seine älteste Münze war von 15 v Christus!!! Auch den Tag hat er wieder eine Münze gefunden. Wir wollen diese Woche (Wetter bedingt) auch noch mal los um da weiter zu suchen. Ist ein sehr großes Gebiet und alles kann er noch nicht gefunden haben. Ich werde ein paar Fotos schießen und euch die Str. zeigen.
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Ja, alte Strassen wurden ja von Heeren immer bisweilen über Jahrtausende benutzt, so dass es da nicht verwunderlich wäre, wenn da mal ein Heer aus der Zeit vorbeikam.
          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
          Jebediah Springfield

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Chroniken der umgebenden Orte könnten einiges berichten,ebenso tun Flurnamen ihr übriges.
            Anhöhen mit Einblick auf die Strasse waren beliebte Lagerplätze,um zu sehen wer da noch so des Weges kommt.

Kommentar

Lädt...