geringe Fund-Menge vom Sonntag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

geringe Fund-Menge vom Sonntag

Bild 1 und 5 zeigen einen netten Griff vom Messer oder etc, das Muster sieht für mich nach Schuppen aus(eventuell in Richtung Fisch Besteck?..)

Die Münze ist von 1636, geht wohl in Richtung Heller.

Der Rest eben Knöpfe, wo bei der mittlere Knopf etwas "älter" ist.

Die beiden Plomben sind recht fertig, wo bei eine Plombe recht interessant ist(mit dem vermeintlichen U).

Im ganzen holt die Münze den Suchtag raus und man ist zufrieden, obwohl ein Kollege wieder einen Römer vor meiner Nase gefunden hat!
    Angehängte Dateien
  • Paulchen
    Landesfürst

• 12.11.2007
    • 741
    • Oberpfalz
    • Tesoro

Die Münze is doch ganz gut.....ne U-Plombe hab ich auch noch nicht.
    Bei mir wirds auch rar, alle Äcker sind bestellt. Jetzt geht die Suche nach freien Flächen los.
    mfg
    Paulchen

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Paulchen
      Die Münze is doch ganz gut.....ne U-Plombe hab ich auch noch nicht.
      Bei mir wirds auch rar, alle Äcker sind bestellt. Jetzt geht die Suche nach freien Flächen los.
      Ich gehe auf diese Wiesen etc nicht ist bei uns zu viele Zecken ausserdem gibts sowieso sehr wenige hier da fast alles bewirtschaftete Äcker sind

Zudem füängt man sich schnell ne Zecke da hab ich keine Lust auf die Sauger und diese kleínen beissenden Fliegen sind auch ganz schlimm wenn du beissen dann blutet es hatte ich letztes Jahr 2 mal ganz mies

Ja Dirk zu den Funden immerhin was gefunden bei uns finde ich jetzt so was gar nicht. Bauer hat mir zwar erlaubt auf den gesähten Flächen im Herbst zu sondeln aber das Getreide ist auch schon 15-20 cm gross

Somit ende bis September
      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Bis September?? Im Juni, Juli geht das Getreide teilweise runter. Zwischendurch noch einmal Raps, Senf (weiß ich nicht genau)... sollte bald wieder freie Flächen geben.

Und zecken gibbet überall. Lange Hose, Hose in die Stiefel, abends duschen und gut absuchen (lassen) - ich hatte noch keine. Toi, toi!

Kommentar

• Mary
          Heerführer

• 06.04.2003
          • 2158
          • Sachsen Anhalt/Thüringen
          • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Dirk

Bei deiner Münze dürfte es sich um einen Duit Niederlande Provinz Gelderland
          handeln.

LG Mary
          Gruss und Gut Fund Mary
          "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Dieses Jahr wird es eindeutig später habe schon mit meinem Bekannten gesprochen jetzt ca. 3 Wochen Rückstand Tendenz weiter steigend

Da das Wetter so schlecht ist wenig Sonne wenig Niederschlag Kälte somit auch wenig Wachstum und es soll noch kälter werden

Auch der Raps hat gerade jetzt erst geblüht letztes jahr schön längst verblüht

Bei uns gibts fast nur Getreide Raps Rüben und Mais weiss auch wann bei uns die Rodung ist vllt auch allgm später als im Süden ist ja allgm kühler als im Süden

Aber dieses Jahr wird richtig spät das Getreide ist gerad mal 15cm hoch in einigen warmen Wintern wars grösser kann mich noch gut erinnern

Naja damit muss man leben. Oder es kommt Juni Juli ne grosse Hitzewelle dann gibts überhaupt kein Korn höchstens Stroh

Naja gehen wir mal davon aus das doch noch ordentlich Regen und Wärme kommen. Von wegen es wird wärmer Kalter Winter Kalter April und Mai wahrscheinlich auch wie es so aussieht

Zitat von chabbs
            Bis September?? Im Juni, Juli geht das Getreide teilweise runter. Zwischendurch noch einmal Raps, Senf (weiß ich nicht genau)... sollte bald wieder freie Flächen geben.

Und zecken gibbet überall. Lange Hose, Hose in die Stiefel, abends duschen und gut absuchen (lassen) - ich hatte noch keine. Toi, toi!
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• behreberlin
              Heerführer

• 19.07.2007
              • 3736
              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Hallo Dirk. Schöne Funde, aber irgendwie sieht mir dein schöner Griff nicht nach einem Griff aus. Ich finde ihn zu flach (kann am Monitor auch täuschen) und der Gnubbel der vorne dran ist stört mich auch...........
              ---------------------------------------------
              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

Hi Dirk,

Die Duit's sollten dir ja mal langsam bekannt vorkommen..?!

Der deinige dürfte Provinz Gelderland sein, und hier sind mal paar feine, auch deine, auf einer netten NL Seite:

wollt ich ja schon längst in die Liste einbauen, aber man kommt ja zu nix..!

lb. Gruß,

Colin
                Zuletzt geändert von Colin († 2024); 03.05.2010, 18:31.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

Danke an Mary+Colin....!

Kommentar

Lädt...